Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Laszlo Kleinheisler

Bremen (ots) - Laszlo Kleinheisler wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Werder. Der ungarische Nationalspieler hat bei den Grün-Weißen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019 unterzeichnet. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Mittwochmittag unmittelbar nach der Vertragsunterschrift bekannt. Kleinheisler trainierte bereits im Trainingslager in Belek als Testspieler mit der Mannschaft und wird am Nachmittag ins Mannschaftstraining in Bremen einsteigen.

"Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Nationalspieler, der großes Potential besitzt", erklärt Thomas Eichin. Werders Direktor Sport, Rouven Schröder, fügt hinzu: "Wir konnten uns im Trainingslager einen detaillierten Eindruck von ihm verschaffen und sind überzeugt, dass Laszlo uns mit seiner Qualität schon in der aktuellen Saison und in den nächsten Jahren weiterhelfen wird."

Der 21-jährige Mittelfeldakteur wechselt vom ungarischen Erstligisten Videoton FC an die Weser. In der ungarischen Nationalmannschaft bestritt Kleinheisler bisher zwei Partien. Gleich bei seiner Länderspielpremiere in der EM-Qualifikation gegen Norwegen Im November des vergangenen Jahres erzielte er den 1:0-Siegtreffer, der die Qualifikation zur Europameisterschaft sicherstellte.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: