Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Filbry will "schmerzhaften Prozess" konsequent zu Ende führen

Bremen (ots) - Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, hat am Donnerstag gelassen auf die Berichterstattung reagiert, in der über das Ergebnis der Bilanz zum abgelaufenen Geschäftsjahr spekuliert wird. Der Geschäftsführer sagte dazu: "Wir behalten es uns weiterhin vor, zuerst den Werder-Mitgliedern die konkreten Zahlen zu nennen und sie zu bewerten. Richtig ist aber auch, dass wir bereits im Sommer darauf hingewiesen haben, dass wir die Saison voraussichtlich mit einem Minus abschließen werden."

Filbry unterstrich anschließend, dass das zu erwartende Ergebnis im Rahmen des Konsolidierungs-Fahrplans liegt, der mit dem Aufsichtsrat abgestimmt ist. "Wir haben es hier nicht mit neuen Fakten zu tun. Es gibt keinen Grund von unserem Weg abzuweichen, den wir gemeinsam entwickelt haben. Wir streben nach wie vor an, den schmerzhaften Prozess, den wir ohne die Teilnahme an den internationalen Wettbewerben durchlaufen mussten, in der laufenden Saison abzuschließen."

Bestätigt wurden Filbrys Aussagen in der Pressekonferenz am Donnerstag auch von Thomas Eichin. Der Geschäftsführer Sport dazu: "Wir haben uns auf einen Weg mit Augenmaß verständigt und ziehen den durch. Im sportlichen Bereich müssen wir da mit sehr viel Fingerspitzengefühl herangehen und nicht nur blind auf die Zahlen schauen. Das ist uns insgesamt bisher gelungen."

Die Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen findet am Montag, 16.11.2015, statt. Traditionell stellt die Geschäftsführung der SV Werder Bremen GmbH & Co KGaA dann die Zahlen des zum 30.06.2015 abgelaufenen Geschäftsjahres den Mitgliedern des Sportvereins "Werder" von 1899 e.V. vor.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: