Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: WIESENHOF verlängert erfolgreiche Partnerschaft mit Werder Bremen

Bremen (ots) - WIESENHOF setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen um ein weiteres Jahr fort und bleibt bis Juni 2017 Haupt- und Trikotsponsor. Diese Nachricht gaben Vorstandsvorsitzender Peter Wesjohann und Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Donnerstagmorgen bekannt. Die Vertragsverlängerung wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des SV Werder Bremen, vermittelt.

Peter Wesjohann sagte zur weiteren Zusammenarbeit: "Seit dem Beginn unseres Sponsorings im Jahr 2012 haben wir die Partnerschaft erfolgreich gestaltet. Wir werden die Zusammenarbeit mit Werder weiterhin dazu nutzen, unser Verständnis von einer regionalen zukunftsfähigen Geflügelfleisch- und Lebensmittelherstellung in Deutschland zu kommunizieren, das vom Deutschen Tierschutzbund zertifizierte WIESENHOF-Privathofkonzept auch vor Ort noch populärer zu machen und die Aufmerksamkeit für die klassischen wie auch neuerdings veganen und vegetarischen WIESENHOF-Produkte zu erhöhen."

Neben dem seit Jahrzehnten bestehenden und gelebten Austausch mit Verbraucher- und Tierschützern, mit der Politik, mit Vertragslandwirten sowie der Wissenschaft und der Wirtschaft werde man den Dialog mit den Fangruppen in der Region weiter intensivieren. "Wir haben festgestellt, dass die Fans über Fußball hinaus starkes Interesse an Lebensmittelthemen und an unserem Unternehmen haben."

Klaus Filbry, begrüßte die Fortsetzung der Partnerschaft: "Wiesenhof stand in den letzten Jahren sehr engagiert an unserer Seite. Sie haben in sportlich schwierigen Zeiten ihre Aktivitäten intensiviert und bleiben jetzt am Ball, wo wir den Werder-Weg konsequent umsetzen und Mannschaft und Verein auf die Zukunft einstellen", lobte Filbry die emotionale Verbundenheit des Familienunternehmens.

Wiesenhof hatte zuletzt die Verpflichtung von Stürmer Claudio Pizarros finanziell unterstützt. Auch in anderen Bereichen unterstützen sie den Werder-Weg. Seit dem vergangenen Juli übernahm WIESENHOF auch für das Frauenfußball-Bundesliga-Team des SV Werder Bremen die Rolle als Haupt- und Trikotsponsor.

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany, sagte: "Der Erfolg der Partnerschaft zwischen dem SV Werder Bremen und seinem Hauptsponsor Wiesenhof ist das Resultat einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die kontinuierlich erweitert wurde. Der Verein profitiert dabei von einem starken Partner, der seine sportlichen Ziele rundum unterstützt. Das Unternehmen kann die Plattform rund um den SV Werder Bremen nutzen, um seine Marke in einem hochattraktiven Umfeld zu positionieren, seine Sichtbarkeit mithilfe moderner Werbemittel zu erhöhen und den direkten Austausch mit den unterschiedlichen Zielgruppen zu stärken."

Über WIESENHOF und die PHW-Gruppe:

Die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe ist ein Familienunternehmen, zu dem auch das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt. Etwa jedes dritte in Deutschland geschlachtete Hähnchen im Handel kommt von WIESENHOF. Das Angebot des Unternehmens an Qualitätsgeflügel erstreckt sich von der konventionellen Bodenhaltung bis zu Privathof-Geflügel, das die Anforderungen des Deutschen Tierschutzbundes (Einstiegsstufe des Labels "Für mehr Tierschutz") erfüllt. Darüber hinaus gehören Puten- und Entenspezialitäten als Frisch- und Frostgeflügel, Convenience- sowie Geflügelwurst-Produkte zum umfassenden Sortiment. Seit September 2015 erweitern vegetarische Produkte, die sogar ganz ohne tierische Zutaten hergestellt werden und damit auch den Ansprüchen von Veganern gerecht werden, das Sortiment von WIESENHOF.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: