Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Izet Hajrovic wird in die Primera Divison ausgeliehen

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen leiht seinen Offensivspieler Izet Hajrovic bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten SD Eibar aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Montagmittag. Der spanische Aufsteiger in die Primera Division besitzt keine Kaufoption für den 24 Jahre alten bosnischen Nationalspieler.

"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Izet in einem neuen Umfeld und einem anderen Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann. Wir trauen ihm das zu. In der Nationalmannschaft hat er sein Können schon oft unter Beweis gestellt", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder fügte an: "Wir haben Izet als ehrgeizigen Sportler und guten Typen kennengelernt. Er hat stets für das Team gearbeitet. Auch aus dem Training kennen wir sein Potenzial und hoffen, dass er gestärkt zu uns zurückkommt. Wir werden seinen Weg in Spaniens Top-Liga genau verfolgen."

Izet Hajrovic kam im Sommer 2014 ablösefrei zum SV Werder Bremen, nachdem er zuvor für Galatasaray Istanbul und Grasshoppers Zürich am Ball war. Der gebürtige Schweizer, der in den vergangenen beiden Jahren 14 Mal für Bosnien Herzegowina auflief und mit dem Nationalteam bei der WM 2014 in Brasilien teilnahm, absolvierte 19 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei ein Tor für Werder.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: