Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: ZEIT-"Club-O-Mat" rät jedem vierten Fan zu Werder

Bremen (ots) - Der "Club-O-Mat" bringt es erneut zu Tage: Der SV Werder Bremen gehört zu den sympathischsten Vereinen in Deutschland. Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage der ZEIT sehen Werder mit großem Vorsprung vor der Bundesliga-Konkurrenz. Die Grün-Weißen erfüllen Sympathie-Kriterien, die den "Club-O-Maten" dazu veranlassen, jedem Vierten Fußball-Fan die Info mit auf den Weg zu geben, dass der SV Werder Bremen zu ihm passt, wie der Fisch aufs Fischbrötchen.

Abgefragt wurden bei den Fans Einstellungen zu Themen wie Tradition, Fairplay, soziales Engagement und Erfolg. Bisher betätigten 160.000 Online-User den "Club-O-Maten". Auf den Plätzen zwei bis fünf landeten der FC Augsburg (16,50 Prozent), Borussia Mönchengladbach (12 Prozent), Borussia Dortmund (9,51 Prozent) und der FC Bayern (6,96 Prozent).

"Wir sind ja in Sachen Sympathie durchaus selbstbewusst, aber diese Werte sind natürlich nicht zu toppen", freute sich Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder, der sich über das augenzwinkernde Online-Frage-Antwort-Spiel amüsierte. "Um im Fußball-Jargon zu bleiben würde ich sagen, das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, aber es ist sehr verdient. Wir werden uns darauf nicht ausruhen", kommentierte Filbry die Veröffentlichung der Ergebnisse bei ZEIT ONLINE.

Kernaussagen der Schmunzelstudie können jedoch durchaus ernstgenommen werden: Demnach hat Tradition bei den Fußball-Fans in Deutschland einen hohen Stellenwert, Fairplay auch. Die Klubs sollten maximalen Erfolg mit den vorhandenen Möglichkeiten anstreben. Die Förderung des eigenen Nachwuchses ist ebenso wichtig wie Kontinuität und der Verein sollte sich sozial engagieren.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: