Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Florian Grillitsch unterschreibt Profi-Vertrag

Bremen (ots) - Florian Grillitsch wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen überstreifen. Der 19-jährige Offensivspieler unterschrieb am Donnerstagnachmittag einen Profi-Vertrag bei den Grün-Weißen bis zum 30.06.2016.

"Florian ist ein sehr vielversprechendes Talent, dessen Fähigkeiten in den vergangenen Jahren auch anderen Bundesligisten nicht verborgen geblieben sind. Daher sind wir froh, dass wir ihn weiterhin an uns binden konnten. Wir sind mit seiner bisherigen Entwicklung sehr zufrieden", erklärt Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport des SV Werder Bremen.

Auch Werders Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Ich kenne Florian aus der U 23 und weiß genau, über welch großes Talent er verfügt. Ich traue ihm durchaus zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Dafür muss er jedoch weiterhin sehr hart an sich arbeiten und seine Leistung nun auf einem höheren Niveau weiter stabilisieren", so der Bremer Coach, der den österreichischen Junioren-Nationalspieler ab der Saison 2015/2016 fest in den Profi-Kader einbauen wird.

Glücklich zeigt sich Florian Grillitsch über die Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr stolz, bei Werder weiter spielen zu dürfen. In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel in Bremen gelernt und möchte diesen eingeschlagenen Weg hier gerne fortsetzen. Ich möchte mich bei Werder durchsetzen und in der Bundesliga auflaufen. Für dieses Ziel werde ich alles geben!"

Florian Grillitsch wechselte im Jahr 2013 von AKA St. Pölten an die Weser. Über Werders U 19 schaffte der Österreicher den Sprung in grün-weiße U 23, für die er bislang 26 Mal in der Regionalliga Nord auflief und dabei sieben Tore erzielte. In der U 21-Nationalmannschaft von Österreich kam er zudem in der aktuellen Saison auf drei Einsätze, in denen er zwei Mal traf.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: