Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder verleiht Eljero Elia an FC Southampton

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen verändert weiter seinen Kader. Nach Nils Petersen wird auch Eljero Elia bis zum Saisonende verliehen. Der Niederländer schließt sich dem englischen Premier-League-Klub FC Southampton an. Die Engländer besitzen anschließend eine Kaufoption. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, bestätigte den Wechsel am Dienstagabend.

"Elli hatte bei Werder Höhen und Tiefen und sucht jetzt eine neue Herausforderung. Er hat sich bis zuletzt professionell verhalten. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und gemeinsam eine Lösung gesucht. Jetzt haben wir sie für alle Parteien gefunden", so Eichin. Sportdirektor Rouven Schröder ergänzte: "Eljero Elia hat immer noch einen guten Ruf. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Mit dem Wechsel schärfen wir weiter das Profil unseres Kaders. Das ist auch ein Signal an unsere jungen Spieler, dass wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen."

Der 27-jährige Elia spielte zweieinhalb Jahre für die Grün-Weißen. Er wechselte im Sommer 2012 von Juventus Turin zum SV Werder.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: