Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Levin Öztunali verstärkt den SV Werder

Bremen (ots) - Der deutsche U 20-Nationalspieler Levin Öztunali wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen zum SV Werder Bremen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler schließt sich für die nächsten eineinhalb Jahre bis zum 30.06.2016 den Grün-Weißen an. Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, bestätigte am Sonntagmittag den Wechsel und freute sich auf den Zugang: "Mit Levin stößt eines der begehrtesten Talente der Bundesliga zu uns. Ich bin sicher, dass sich dieser Wechsel für alle Parteien lohnen wird. Wir gewinnen eine Option mit großer Qualität hinzu und Levin Öztunali hat hier eine große Chance Spielpraxis zu sammeln. Es ist genau die Art von Transfer, der uns weiterhelfen kann."

Sportdirektor Rouven Schröder, der maßgeblich in die Gespräche um den Wechsel eingebunden war, sagte: "Es ist uns gelungen, zu sehr interessanten Konditionen, einen jungen Spieler für die nächsten eineinhalb Jahre an uns zu binden, der noch bis 2018 an einen Champions-League-Klub gebunden ist. Sportlich hat er großes Potenzial und wird uns neue Möglichkeiten geben."

Cheftrainer Viktor Skripnik kennt Levin Öztunali seit Jahren und freut sich auf ihn: "Ich konnte seinen Werdegang regelmäßig beobachten, weil er uns in den Jugendteams des Hamburger SV immer das Leben schwer gemacht hat. Er verfügt über ein starkes Tempodribbling, ist dabei aber auch ein guter Kombinationsspieler, der Räume sehr gut erkennt. Er kann flexibel auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden."

Der gebürtige Hamburger wechselte im Sommer 2013 von der U 19 des Hamburger SV zu Bayer Leverkusen, wo er bislang sechsmal in der Bundesliga sowie einmal im DFB-Pokal und einmal in der Champions League zum Einsatz kam. Unter anderem stand er am 3. Spieltag der laufenden Saison beim 3:3 im Bundesligaspiel gegen den SV Werder in der Startelf. Für die deutsche Nationalmannschaft durchlief der zentrale Mittelfeldspieler sämtliche Juniorenteams. Gemeinsam mit Werders Davie Selke wurde Öztunali vergangenen Sommer U 19-Europameister.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: