Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: SV Werder Bremen und Infront verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2028/29

Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Vermarktungspartner Infront Sports & Media haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Das internationale Sportmarketing-Unternehmen vermarktet bis 2028/29 wesentliche kommerzielle Rechte des Vereins, darunter das Haupt- und Trikotsponsoring, Stadionwerbung und weitere ausgewählte Partner-Pakete. Der neue Vertrag tritt ab der Saison 2019/20 in Kraft und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, kommentierte: "Eine solch langfristige Vereinbarung ist ein starkes Bekenntnis unseres strategischen Partners zu Werder Bremen und zeigt, dass die Verbindung von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt ist. Unsere Sponsoren schätzen dabei den Innovationsgeist dieser Partnerschaft sowie die modernen Werbeplattformen und vielfältigen Aktivierungsmöglichkeiten, die wir rund ums Weser-Stadion geschaffen haben. Wir freuen uns, den erfolgreichen Weg mit Infront in den kommenden 15 Jahren fortzusetzen."

Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagte: "Werder Bremen ist eine der großen Fußballmarken in Deutschland. Im Rahmen unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft seit mehr als 25 Jahren haben wir die Vermarktungsstrukturen gemeinsam mit dem Verein kontinuierlich weiterentwickelt, um Sponsoren und Werbepartnern ein hochwertiges und innovatives Werbeumfeld anzubieten. Mit der vorzeitigen Verlängerung haben beide Seiten nun maximale Planungssicherheit. Wir haben großes Vertrauen in die Führung und die Zukunft des Vereins, und werden wirtschaftlich unseren Beitrag leisten, damit der SV Werder Bremen auch sportlich wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann."

Modernste Werbelösungen für Sponsoren

Das Infront-Team in Bremen wird von Christian Rauhut geleitet und ist - wie die Werder-Geschäftsstelle - im Weser-Stadion ansässig. Der enge und intensive Austausch mit dem Verein war dabei von Anfang an bezeichnend für die Partnerschaft. Infront agiert dabei nicht nur als Vertriebspartner, sondern unterstützte den Verein auch bei der Einführung optimierter Vermarktungsstrukturen und modernster Werbelösungen. Seit 2012 präsentieren sich die Partner des SV Werder Bremen auf LED-Banden der neuesten Generation, die Infront bereit stellt und betreibt.

Bei der Vermarktung setzt Infront auf die erfolgreiche Mischung aus bundesweiten und regional ansässigen Marken, darunter der aktuelle Hauptsponsor Wiesenhof (Geflügelprodukte), Bauhaus (Heimwerkermärkte), Hoyer (Tankstellen) oder Vacansoleil (Reisen). Viele davon haben sich langfristig für den Verein entschieden.

Über Infront Sports & Media

Infront Sports & Media ist mit 600 erfahrenen Mitarbeitern und 25 Niederlassungen in 12 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von President & CEO Philippe Blatter, ist das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug erfolgreicher Partner von 160 Sportverbänden und -vereinen im Fußball, Wintersport und Sommersport. Bekannt für seine hohen Qualitätsstandards, deckt Infront alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab - vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung. Im Schnitt werden weltweit täglich neun von Infront betreute Sportanlässe ausgetragen. Insgesamt verzeichnet die Gruppe damit jährlich über 3.400 Eventtage im operativen Geschäft.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: