Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Di Santo happy: "Eine große Ehre für mich"

Bremen (ots) - Jubel bei Franco Di Santo! Werders Angreifer wurde am späten Dienstagabend von Nationaltrainer Alejandro Sabella in den vorläufigen Kader der Argentinier für die anstehende Weltmeisterschaft in Brasilien berufen. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich von meiner Nominierung erfahren habe. Es ist eine ganz besondere Ehre für mich, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen. Es fühlt sich sehr gut an", so Werders Nummer 9.

Di Santo wird somit auch beim Vorbereitungsauftakt der Argentinier auf die WM am Montag, 26.05.2014, in Buenos Aires dabei sein. "Ich freue mich auf die Einheiten mit der Nationalmannschaft. Ich werde weiter hart an mir arbeiten", so Werders 'Gaucho', der zuletzt im März des vergangenen Jahres für die "Albiceleste" spielte, als er beim Stand von 1:1 in Bolivien in der 86. Minute eingewechselt wurde.

Der 30-Mann-Kader umfasst neben Di Santo Weltstars à la Lionel Messi (FC Barcelona), Angel Di María (Real Madrid) oder auch Sergio Aguero (Manchester City). Nationalcoach Sabella zog den Werder-Stürmer dabei großen Namen wie Carlos Tevez (Juventus Turin) oder Javier Pastore (Paris St. Germain) vor. Umso stolzer ist der 25-Jährige, beim bedeutungsvollsten Fußball-Turnier der Welt voraussichtlich dabei sein zu können. "Aus diesem Kreis von zigtausenden guten Spielern, die Argentinien hat, nominiert worden zu sein, ist schon unglaublich. Es ist das Resultat von viel harter Arbeit, gerade auch im letzten halben Jahr bei Werder."

Argentiniens Trainer muss seine Liste nun bis zum 02.06.2014 auf 23 Spieler reduzieren. Der zweimalige Weltmeister trifft bei der Endrunde (vom 12.06. bis 12.07.2014) in Gruppe F auf Nigeria, den Iran und Bosnien-Herzegowina. Und wie denkt Di Santo darüber? "Ich hoffe, dass dann in Brasilien mein Traum endgültig in Erfüllung gehen wird."

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: