Werder Bremen-Presseservice: Aleksandar Stevanovic: Probetraining erfolgreich, Ausleihe perfekt

Der SV Werder Bremen leiht Aleksandar Stevanovic für ein halbes Jahr an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle aus. Dies gab Cheftrainer Thomas Schaaf am Samstagmorgen bekannt. "Wir machen derzeit schon gute Erfahrungen mit Denni Avdic beim PEC Zwolle und hoffen, dass auch Aleksandar auf gutem Niveau Spielpraxis sammeln kann", so Schaaf zur Ausleihe des 20-Jährigen.

Stevanovic selbst sieht seinen Wechsel wie folgt: "Ich möchte den nächsten Schritt meiner Karriere gehen und nehme diese Aufgabe gerne an. Das halbe Jahr wird mir helfen, wieder mehr zu spielen. Ich werde mich bis Saisonende voll reinhängen und hoffe, dass ich mich dort in einer namhaften Liga präsentieren darf."

Der Mittelfeldspieler absolvierte bereits in den vergangenen Tagen ein Probetraining bei den Niederländern. Bei seinem zukünftigen Arbeitgeber wird Stevanovic nun bis Saisonende mit dem ebenfalls ausgeliehenen Denni Avdic zusammenspielen.

Stevanovic wechselte im Sommer 2011 aus der U19 des FC Schalke 04 zum SV Werder und kam in der Bundesliga zu drei Einsätzen. Darüber hinaus spielte der 20-Jährige 17 Mal für Werders U 23 in der 3. Liga sowie einmal in der Regionalliga.