Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Mittelfeldspieler Wesley für Spitzenspiel beim FC Bayern spielberechtigt
Dokumente aus Brasilien eingetroffen

Bremen (ots) - Werders brasilianischer Neuzugang Wesley ist ab sofort für Werder Bremen spielberechtigt. Die erforderlichen Unterlagen trafen am Dienstagvormittag in der Geschäftsstelle von Werder Bremen ein. Damit steht einem Einsatz des Brasilianers beim nächsten Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München nichts mehr im Wege. "Es war eine ärgerliche Verzögerung, weil es sich um eine reine Formalie handelte. Eine Gefährdung des Transfers lag jedoch zu keinem Zeitpunkt vor", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs.

Sportlich macht der Brasilianer ebenfalls Fortschritte. In den ersten Trainingseinheiten konnte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. "Er ist die Sache gut angegangen. Er hat sicherlich Fähigkeiten, die uns weiterhelfen", so Cheftrainer Thomas Schaaf. Der Brasilianer freut sich nun auf sein mögliches Debüt. "Wenn du für deinen neuen Klub auch auflaufen darfst, ist das großartig. Dass nun das nächste Spiel auch noch beim FC Bayern stattfindet, ist natürlich besonders interessant. Die Bedeutung dieser Partie ist auch in Brasilien bekannt. Ich werde im Training hart dafür arbeiten, dass ich bei diesem Spiel dabei bin. Fantastisch wäre es, wenn ich dann sogar meinen ersten Einsatz bekommen würde."

Werder Bremen hatte den brasilianischen Mittelfeldspieler, der zuvor beim brasilianischen Spitzenklub FC Santos spielte, bereits am vergangenen Donnerstag offiziell vorgestellt. Der 23-Jährige konnte jedoch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln noch nicht eingesetzt werden, da Dokumente aus Brasilien nicht rechtzeitig eingetroffen waren.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: