Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Osterpause beendet - Vorbereitung auf Freiburg-Spiel gestartet

    Bremen (ots) - Die Werder-Profis haben am Dienstagnachmittag das Training nach einer kleinen Osterpause von zwei trainingsfreien Tagen wieder aufgenommen. Unter den Blicken zahlreicher Zuschauer begann um kurz nach 15.30 Uhr die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen den SC Freiburg. Immer noch pausieren musste Torhüter Christian Vander, der zuletzt einige Arztbesuche hinter sich bringen musste. Nach einem Magen-Darm-Infekt wurde bei ihm festgestellt, dass sich eine frühere Schambeinentzündung wieder bemerkbar macht. "Es ist wohl keine Frage von Tagen, wann ich wieder ins Training einsteigen kann", sagte der Keeper enttäuscht von der weiteren Verzögerung seiner Genesung.

    Auch sein Torwart-Kollege Sebastian Mielitz (Knieprobleme) sowie die Mittelfeldspieler Peter Niemeyer (Sprunggelenksverletzung) und Tim Borowski (grippaler Infekt) konnten am Dienstag noch nicht wieder trainieren.

    [bild1]Ebenfalls nicht dabei waren die Angreifer Sandro Wagner, Onur Ayik und Torhüter Felix Wiedwald, die gemeinsam mit der U 23 im zeitgleich stattfindenden Abschlusstraining für das Drittliga-Spiel gegen Eintracht Braunschweig am Mittwochabend aktiv waren. Als zweiter Torhüter stand deshalb U 23-Keeper Sebastian Patzler zwischen den Pfosten der Profis.

    Weiterhin fehlte Schwedens Nationalstürmer Markus Rosenberg, der jedoch nur seinen planmäßigen Termin zur obligatorischen sportärztlichen Untersuchung wahrnehmen musste und seine Übungseinheit am Vormittag bereits mit Peter Niemeyer absolviert hatte. Im nächsten Mannschaftstraining am Mittwochmorgen um 10 Uhr, soll der Schwede wieder dabei sein.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax:        0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: