Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Said Husejinovic spielt die Rückrunde für den FCK

    Bremen (ots) - Offensivspezialist Said Husejinovic wird für die Rückrunde der laufenden Saison an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Der 20 Jahre alte Bosnier, der im Sommer 2008 bei Werder einen Vertrag bis zum 30.06.2012 abschloss, unterzeichnete am Dienstagvormittag in Kaiserslautern die letzten Dokumente, um den Transfer in die Pfalz perfekt zu machen. Klaus Allofs sieht den Wechsel für die Rückrunde als Chance für alle Seiten. "Er konnte bei uns in den ersten Monaten leider nicht die Spielpraxis sammeln, die er für seine weitere Entwicklung braucht, deswegen geben wir ihm nun diese Möglichkeit. Wir sind von seinen Fähigkeiten weiterhin überzeugt und gehen davon aus, dass er sie bei einer ambitionierten Zweitliga-Mannschaft sehr gut einbringen und weiterentwickeln kann", so der Werder-Geschäftsführer. Vorteilhaft wird für den Bosnier sicher sein, dass er mit Milan Sasic beim 1. FC Kaiserslautern auf einen Trainer trifft, der seine Muttersprache spricht.

    Bereits am Montagabend spielte der Bosnier für sein neues Team. Im letzten Testspiel des FCK stand er mit einer Gastspielgenehmigung in der Startelf der Roten Teufel und wirkte beim 2:1-Sieg gegen den slowakischen Vertreter MSK Zilina bis zur 67. Minute mit. Für die Bremer hat der 20-Jährige bisher drei Bundesligapartien absolviert: Am 10. Spieltag Ende Oktober beim 0:2 gegen Bayer Leverkusen kam er in der 60. Minute, am 15. Spieltag beim 5:0 gegen Eintracht Frankfurt wurde er nach 80 Minuten eingewechselt, und sein erstes Spiel von Anfang an machte Husejinovic am letzten Hinrundenspieltag beim 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg. Vor seiner Werder-Zeit spielte Husejinovic bei Sloboda Tuzla und erzielte für seinen Heimatverein in seinen beiden ersten Spielzeiten in 47 Spielen 21 Tore. 2006/2007 wurde er zum besten Spieler der bosnischen Junioren-Liga gewählt.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: