Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Kino-Premiere des Dokumentarfilms "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen" ausverkauft
CinemaxX Bremen bietet weitere Vorstellungen an

    Bremen (ots) - Tolle Nachrichten für alle Dokumentarfilm-Fans und Frauenfußball-Anhänger. Nach der Kino-Premiere des Films "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen", die für Donnerstag, 04.09.2008, ab 19.30 Uhr angesetzt ist, wird es eine kleine Veranstaltungsreihe mit diesem Film geben. CinemaxX Bremen, das Multiplex-Kino im Herzen der Stadt, hat sich dafür entschieden, vier weitere Vorführungen des Dokumentarfilms über das erste Jahr junger Fußballerinnen bei Werder Bremen anzubieten. Das bestätigte am Mittwochmorgen Alexander Dangelmaier, Marketingleiter des Kinos. "Wir können für die Premiere des Films bereits keine Karten mehr anbieten. Die Veranstaltung ist seit Dienstagabend ausverkauft. Da fiel uns die Entscheidung natürlich leicht, weitere Vorführungen anzubieten", so Dangelmaier, der die Termine in Absprache mit den Filmautoren ausgewählt hat.

    Die weiteren Aufführungen werden an folgenden Tagen stattfinden: Freitag, 12.09.2008, um 19 Uhr Sonntag, 14.09.2008, um 17 Uhr Montag, 15.09.2008, um 17 Uhr Mittwoch, 17.09.2008, um 21 Uhr

    Die Autorin des Films, Silke Rudolph, freute sich über die Entscheidung des Kinos: "Für die Veröffentlichung des Films sind das sehr gute Voraussetzungen. Jetzt gibt es für alle, die uns während der Dreharbeiten neugierig über die Schulter geschaut haben, die Möglichkeit, den Film auf der großen Leinwand zu sehen." Die freie TV-Journalistin sagte weiter: "Dass in Bremen das Interesse für den Frauenfußball in den letzten Jahren gestiegen ist, haben wir schon während der vergangenen Monate gespürt, aber dass der Film mit solcher Spannung erwartet wird, ist für uns doch etwas Besonderes. Ein Dankeschön für die Offenheit gegenüber dem Thema gilt aber auch dem CinemaxX Bremen."

    Die Karten für die Veranstaltungen können ab sofort täglich an der Kinokasse im CinemaxX Bremen (Breitenweg 27, 28195 Bremen) erworben werden. Es gelten die normalen Preise des CinemaxX Bremen . Die Kinokasse ist von Montag bis Freitag zwischen 13 Uhr und 23.30 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 12 Uhr und 23.30 Uhr geöffnet. Die Karten können auch online bei www.cinemaxx.de reserviert werden.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153



Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: