Werder Bremen-Presseservice: Sommervorbereitung: Werder testet bei Hansa Rostock

Bremen (ots) - Werder Bremen wird einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Schruns ein Testspiel bei Hansa Rostock bestreiten. Das Spiel findet am 30.07.2008, um 19 Uhr in der DKB-Arena, dem früheren Ostseestadion, statt. Das hat Werders Geschäftsführer Klaus Allofs im großen Interview mit WERDER.DE vor der Europameisterschaft bekannt gegeben. Noch im April 2008 trafen sich beide an gleicher Stelle zum Bundesliga-Punktspiel, als Torsten Frings und Ivan Klasnic mit ihren Toren für den Bremer 2:1-Auswärtssieg sorgten. Nach dem Abstieg muss der FC Hansa unter Trainer Frank Pagelsdorf nun einen neuen Anlauf in der zweiten Bundesliga nehmen. Der Sommerfahrplan von Werder ist jedoch noch nicht vollständig, weitere Testspiele sind in Planung. Aufgrund der im Juni anstehenden Europameisterschaft und Länderspielreisen außerhalb Europas werden Werders Nationalspieler noch nicht beim Trainingsauftakt dabei sein können. Die derzeitigen Termine im Überblick Do, 03.07.2008, 15.30 Uhr: Trainingsauftakt auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion Fr, 11.07.2008, 19 Uhr: Testspiel beim TSV Ottersberg Sa, 12.07.2008: Testspiel beim VfL Oldenburg 14. bis 20.07.2008: Trainingslager auf Norderney 22. bis 29.07.2008: Trainingslager in Schruns Mi, 30.07.2008, 19 Uhr: Testspiel beim FC Hansa Rostock So, 03.08.2008: "Tag der Fans" am Weser-Stadion Sa/So 09./10.08.2008: Erste Hauptrunde im DFB-Pokal 15. bis 17.08.2008: Erster Bundesliga-Spieltag Der unter Vorbehalt stehende Rahmenterminplan wird ständig aktualisiert Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Werder Bremen GmbH & Co KG aA Franz-Böhmert-Str. 1 c Mediendirektor Tino Polster tino.polster@werder.de Telefon: 0421/43459188 Fax: 0421/43459153 Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell