Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Petri Pasanen verlängert vorzeitig bis 2011

Bremen (ots) - Petri Pasanen hat am Donnerstag seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig verlängert. Der finnische Nationalspieler einigte sich mit Geschäftsführer Klaus Allofs über einen Kontrakt bis zum 30.06.2011. Zu WERDER.TV sagte Pasanen nach der Vertragsunterzeichnung: "Ich habe hier in Bremen meinen Platz gefunden. Ich habe hier drei Jahre ganz oben mitgespielt und hatte nun die Möglichkeit, noch drei weitere Jahre dabei zu sein. Deshalb habe ich mich dafür entschieden." Gegen Bielefeld dieses Mal mit neuem Vertrag in der Tasche: Petri Pasanen.Für Geschäftsführer Klaus Allofs bedeutet die Vertragsverlängerung einen weiteren Schritt in eine planungssichere Zukunft. "Petri ist ein stets zuverlässiger Spieler, der überall einsetzbar ist", freute er sich über den Entschluss von Pasanen. Cheftrainer Thomas Schaaf schloss sich dich diesen Worten an und begrüßte die Entscheidung seines Abwehrallrounders: "Er hat auch in dieser Saison wieder gezeigt, welche konstant gute Leistungen er liefern kann und wie wichtig er für das Team ist." Der 27-jährige Finne spielte in seiner Jugendzeit beim finnischen Klub Kuusysi Lahti, ehe er 1997 seine Profi-Laufbahn beim FC Lahti begann. Im Jahr 2000 heuerte Pasanen bei Ajax Amsterdam an, wurde vier Jahre darauf für kurze Zeit an den FC Portsmouth ausgeliehen. Im Sommer 2004 holte Werder Bremen Pasanen an die Weser. Seither spielte er in 76 Bundesliga-Partien für die Grün-Weißen, in denen ihm drei Tore gelangen. Unvergessen sein Gewaltschuss im Heimspiel der Saison 2007/08 gegen Eintracht Frankfurt, der Werder auf die Gewinnerstraße führte. Für die finnische Nationalmannschaft lief er bislang 45 Mal auf. Hinzu kommen zahlreiche Europapokaleinsätze. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Werder Bremen GmbH & Co KG aA Franz-Böhmert-Str. 1 c Mediendirektor Tino Polster tino.polster@werder.de Telefon: 0421/43459188 Fax: 0421/43459153 Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: