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Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance: Mit der Gesundheitshotline Versorgungslücken schließen

München (ots)

Im aktuellen Marktumfeld sind die Kranken- und
Unfallversicherer geradezu aufgefordert, ihr Geschäftsmodell zu 
analysieren und ihre verbliebenen Wachstums- und Ertragspotenziale zu
identifizieren.
Der Wettlauf um Kunden, Renditen und Marktanteile im Gesundheitsmarkt
spielt sich  gerade bei besonderen Service-Dienstleistungen und im 
Schadenmanagement ab. Aktive Betreuung und Management dieser Segmente
sind zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Wettbewerb geworden - und 
das nicht nur für die Assekuranz, sondern auch für die anderen im 
Markt agierenden Branchen.
Für diese Marktteilnehmer bietet Europ Assistance erstmals eine 
Gesundheitshotline an, die 24-Stunden und an 365 Tagen für 
Versicherungskunden erreichbar ist. Ein Expertenteam bestehend aus 
medizinischem Fachpersonal, Ärzten und Apothekern berät Kunden zu 
allen Fragen rund um das Thema Gesundheit. Das Fachpersonal der Europ
Assistance berät dabei Anrufer zu allgemeinen und speziellen Fragen 
aus sämtlichen medizinischen Fachgebieten, über Arzneimittel, 
Möglichkeiten der Prävention und gesunde Lebensführung. Zusätzlich 
vermittelt es bei besonders schwierigen Krankheitsbildern 
hochspezialisierte Ärzte und Kliniken.
"Wir wollen vor allem in Zeiten, in denen Ärzte und Apotheker nur 
schwer erreichbar sind, den Kunden eine kompetente Anlaufstelle 
bieten und damit eine wesentliche Servicelücke schließen", erläutert 
Dr. med. Jörg Reichel, Chief Medical Officer und Key Account Manager 
der Europ Assistance.
Europ Assistance baut mit der Gesundheitshotline sein 
Leistungsangebot für Versicherer weiter aus und positioniert sich 
einmal mehr als Gesundheitspezialist. Mit der Gesundheitshotline der 
Europ Assistance avancieren Versicherer zum Partner ihrer 
Versicherungsnehmer. In einem schwieriger gewordenen 
Gesamtmarktumfeld sind gerade Versicherungsprodukte gleichzeitig 
Problemlöser, Kümmerer, Nothelfer und materieller Finanzausgleich. 
Als ideale Ergänzung dazu machen Assistance- Produkte, wie die 
Gesundheitshotline der Europ Assistance, diesen "Rund um"- Service 
für die Kunden erlebbar und bieten durch ihre unmittelbare 
Unterstützung ein ideales Kundenbindungsinstrument.
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des
Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren 
Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren 
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.Seit 2004 hat die Europ 
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & 
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden 
traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert.Europ 
Assistance (konsolidierter Umsatz 2008: EUR 1,20 Mrd.) ist ein 
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 5.500 Mitarbeitern und 70 
Gesellschaften in 33 Ländern vertreten:2008 beantwortete die Europ 
Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 12,4 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend 
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 
410.000 Partnern, wird von 3.700 Einsatzbetreuern in 36 
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:

Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: 089 - 559 87 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

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