Europ Assistance

Ausgezeichnet! Europ Assistance gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

    München (ots) - Europ Assistance Deutschland zählt zu Deutschlands 50 kundenorientiertesten Dienstleistern und belegt Platz 6 in der Branche Versicherung. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, der Universität St.Gallen, der Rating-Agentur ServiceRating und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting. Europ Assistance, als international agierendes Assistance- und Versicherungsunternehmen, sicherte sich in dem bundesweiten Wettbewerb im ersten Anlauf einen Platz in der Riege der besten Dienstleister und darf nun das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009" führen.

    Europ Assistance hat seine Kundenorientierung und Dienstleistungsangebote damit von unabhängiger Stelle prüfen und bewerten lassen.

    Der Wettbewerb findet bereits zum fünften Mal in Folge statt und hat sich inzwischen zum Standard in der Messung der Kundenorientierung entwickelt. "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" ermöglicht einen branchenbezogenen und zugleich übergreifenden Benchmark für alle teilnehmenden Unternehmen auf Basis einer anerkannten wissenschaftlichen Methode der Universität St. Gallen. Mehr als 500 Unternehmen haben bereits an dem Wettbewerb teilgenommen.

    "Exzellenter Kundenservice ist eine tragende Säule unserer Unternehmensphilosophie und einer unserer Innovationsschwerpunkte", betont Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland. "Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Servicesphilosophie, vor allem aber ist sie der Verdienst unserer engagierten Mitarbeiter, die rund um die Uhr Außergewöhnliches leisten, um den besten Service für unsere Kunden zu bieten."

    Über die Europ Assistance Gruppe Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert.Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2008: EUR 1,20 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 5.500 Mitarbeitern und 70 Gesellschaften in 33 Ländern vertreten:2008 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 12,4 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 410.000 Partnern, wird von 3.700 Einsatzbetreuern in 36 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:
Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: 089 - 559 87 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Europ Assistance

Das könnte Sie auch interessieren: