Arla Foods Deutschland GmbH

211,82 Meter Picknickerlebnis mitten in Münster
Arla Kærgården® knackt Weltrekord

Arla Kærgården stellt mit 211,82 Metern den Weltrekord "Längster Picknicktisch der Welt" beim Stadtfest "Münster Mittendrin" auf. Lena Kuhlmann, Schiedsrichterin von Guinness World Records, überreicht Tino Gottschalk, Geschäftsführer Arla Foods Deutschland, die offizielle Urkunde. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52221 ...

Düsseldorf (ots) - Arla Kærgården® holte am Sonntag, den 10. Juli 2016 den GUINNESS WORLD RECORDS®-Titel in der Kategorie "längster Picknicktisch der Welt". Zusammen mit rund 1.600 Besuchern des Stadtfestes "Münster Mittendrin" überbot der Marktführer unter den Mischstreichfetten die bisherige Bestleistung dabei um mehr als 15 Meter. "Es freut uns sehr, dass wir den Weltrekord längster Picknicktisch der Welt aufgestellt haben", sagt Tino Gottschalk, Geschäftsführer Arla Foods Deutschland. "Die Idee zu dieser einzigartigen Aktion entstand anlässlich des zehnten Geburtstages von Arla Kærgården®, den wir in diesem Jahr feiern. Es ist deshalb umso schöner, dass wir einen Höhepunkt dieses besonderen Geburtstagsjahres heute gemeinsam mit zahlreichen Besuchern bei einem Picknick erleben konnten."

GUINNESS WORLD RECORDS® bestätigt Höchstleistung

Unter lautstarkem Jubel der Zuschauer verkündete die offizielle GUINNESS WORLD RECORDS®-Jurorin Lena Kuhlmann gegen 12.00 Uhr das Ergebnis. Die eigens aus London angereiste Schiedsrichterin hat zuvor den gesamten Tisch genau vermessen und das Erfüllen aller Kriterien bestätigt. "Jeder neue Weltrekord ist für uns bei GUINNESS WORLD RECORDS® etwas besonderes", sagt Schiedsrichterin Lena Kuhlmann. "Mit 211,82 Metern Tischlänge ist der bisher längste Picknicktisch der Welt deutlich übertroffen worden. Keine Frage, dass dies ein verdienter Weltrekord von Arla Kærgården® ist." Der überdimensionale Picknicktisch entstand in der Nacht zum Sonntag als ein durchgehendes Element. Denn laut Vorgabe von GUINNESS WORLD RECORDS® müssen Tisch und Bank eine feste Einheit bilden und dürfen nicht etwa lose zusammengestellt sein. Insgesamt wurden 1.840 Meter Holz verbaut und 5.000 Schrauben kamen dabei zum Einsatz.

Die Besucher verzehrten ca. 2.000 Brötchen, 2.400 Scheiben Brot, 1.500 Packungen Arla Kærgården® sowie 200 Gläser Marmelade aus der Region - und das kostenfrei. Rund 30 Mitarbeiter kümmerten sich um Aufbau und Versorgung. Starkoch Carsten Dorhs, bekannt aus dem RTL-Frühstücksfernsehen ("Guten Morgen Deutschland"), VOX ("Kochduell") und TV Gusto ("Kochstars") moderierte den Weltrekordversuch.

Pressekontakt:

TAS Emotional Marketing GmbH
Markus Pließnig
Tel: +49 (0) 201 / 84 22 4 - 49
markus.pliessnig@tas-agentur.de

Medieninhalte
3 Dateien