Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" ab 30. Januar auf DVD

Knapp zwei Wochen nach Ausstrahlung der 100. Folge erscheint "Anna und die Liebe" am 30. Januar auf DVD. Die Lizenz zur Sat.1-Telenovela vergibt MM MerchandisingMedia, das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Group, an die polyband Medien GmbH. Die DVD ist auch online unter www.sat1-shop.de erhältlich.

Exklusives Bonusmaterial

Die DVD-Box enthält vier DVDs mit den ersten 30 Folgen von "Anna und die Liebe" sowie zahlreiche "Making ofs" und sogenannte Outtakes: gedrehtes und meist lustig anzuschauendes Material, das jedoch im Film nicht gezeigt wird, weil es beispielsweise Versprecher enthält. Die Telenovela "Anna und die Liebe" erzählt die Geschichte der äußerst begabten, aber entsetzlich schüchternen Anna, die über diverse Umwege ihre ersehnte Stelle in der Werbeagentur Broda & Broda bekommt und sich in deren Juniorchef Jonas Broda verliebt. Neben Jeanette Biedermann in der Rolle der "Anna" sind Roy Peter Link als Jonas und Mathieu Carrière als dessen Vater Robert Broda zu sehen. Eine zweite DVD mit den Folgen 31-60 wird am 30. März folgen.

Über "Anna und die Liebe" und den Quotenrekord zur 100. Folge

"Anna und die Liebe" startete im August 2008. Am 16. Januar erzielte die Telenovela mit der 100. Folge einen Quotenrekord: im Schnitt waren 2,32 Millionen Zuschauer (Marktanteil 9,8 Prozent +3 Jahre) dabei, als Jonas am Sylter Strand Anna küsste. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- 49-Jährigen lag der Marktanteil der 100. Folge bei 13,2 Prozent (1,09 Millionen Zuschauer im Schnitt), in der jungen Zielgruppe der 14-29- Jährigen waren es sogar 17,2 Prozent Marktanteil. Damit erzielte "Anna und die Liebe" die besten Werte seit Sendestart. Die Telenovela ist montags bis freitags um 18.30 Uhr in Sat.1 zu sehen.

Informationen zur DVD-Box Anna und die Liebe , Folgen 1-30
   Bestellnummer: 4006448 75578 2
   Verpackung: Amaray (vier DVDs)
   Genre: Telenovela