Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Karriere-Website der REWE Group eine der besten Deutschlands
Potentialpark zeichnet gute Talentkommunikation im Career Website Ranking aus

Köln (ots)

Firmen gewinnen die Aufmerksamkeit junger Talente mit der richtigen Onlinepräsenz - und die Karriere-Website der REWE Group zählt zu den besten des Landes. Sie belegt im jährlichen Potentialpark Ranking den 22. Platz unter den deutschen Online-Auftritten zur Talentkommunikation. Damit hat sich die REWE Group mit ihrer Karriereseite im Vergleich zum Vorjahr um 26 Plätze verbessert und einen der größten Sprünge aller Unternehmen in den diesjährigen Top 30 gemacht. Kein deutscher Lebensmittelhändler hat in diesem Ranking besser abgeschnitten.

Insgesamt hat Potentialpark für das Career Website Ranking die Bewerberkommunikation von 165 Unternehmen in Deutschland untersucht. Die Karriere-Websites wurden anhand neun verschiedener Kriterien bewertet. Im Vordergrund standen dabei die Erwartungen der jungen Zielgruppe an Inhalt, Gestaltung und Interaktivität:

- Wie übersichtlich und informativ sind die Seiten? Erfährt der
  Bewerber, was ihn über die Firma, die Karrieremöglichkeiten und
  Voraussetzungen interessiert?
- Wie präsentiert sich das Unternehmen jungen Talenten und welche
  Angebote macht es Kandidaten?
- Wie aktuell wird die Seite kurz- und langfristig gehalten?
- Welche Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten gibt es?

"Der Kampf um junge Talente wird alleine schon aus demografischen Gründen immer härter. Es freut uns, dass wir mit unserer Karriere-Website das Interesse potentieller Bewerber wecken und dass wir in diesem Kanal führend unter den deutschen Lebensmittelhändlern sind", sagt Frank Steinberg, Leiter HR Kompetenzcenter in der REWE Group-Zentrale.

Die Marktforscher und Unternehmensberater von Potentialpark untersuchen seit 2002 die Kommunikation zwischen Unternehmen und Bewerbern und veröffentlichen jährlich Rankings zur digitalen Talentkommunikation. Dafür werden nicht nur die Online-Angebote von Firmen unter die Lupe genommen, sondern auch Studienabgänger hinsichtlich ihrer Erwartungen befragt. Weitere Informationen: www.potentialpark.com.

Die REWE Group hat ihren gesamten Web-Auftritt im vergangenen Jahr überarbeitet und unter dem Motto "Gesicht zeigen" ihre Mitarbeiter und Partner in den Mittelpunkt gerückt. Neben aktuellen Informationen zum Konzern und seinem nachhaltigen Engagement finden Besucher auch Geschichten der Akteure, die die Unternehmen der Gruppe ausmachen. Die Mitarbeiter und Partner berichten nicht nur aus ihrer Arbeitswelt, sondern erzählen auch ganz Persönliches. Zudem soll die neue Website Journalisten und anderen Stakeholdern eine vereinfachte Recherche ermöglichen. Die Funktionen des Newsrooms werden sukzessive verbessert.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal und Weinfreunde. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera, Cooee und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

Für Presse-Rückfragen:


REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group