Frechen: REWE Group baut Schulsport-Kooperation "Klasse in Sport" aus
Offizielle Schulschild-Übergabe in der Heinrich-Böll-Schule Frechen

Köln/Frechen (ots)

Die REWE Group möchte dazu beitragen, junge Menschen für Sport in der Gruppe zu begeistern und unterstützt daher die bundesweit agierende Initiative "Klasse in Sport - Initiative für den täglichen Schulsport e.V." (KiS).

Im Rahmen dieses Engagements findet morgen (4.5.) die offizielle Schulschild-Übergabe an der Frechener Heinrich-Böll-Schule im Beisein von KiS-Vertreter Wilfried Pastors, Andreas Krämer, Pressesprecher der REWE Group und Schulleiter Johannes Krakau statt. Die Schule erhält zeitgleich das offizielle Namenspatronat.

Der im Juni 2006 gegründete Verein "Klasse in Sport" verfolgt das Ziel, an Schulen täglich eine Stunde qualitativen Schulsport anzubieten, Lehrer entsprechend fortzubilden und das Sportmaterial für den Unterricht zur Verfügung zu stellen.

"Wir sind seit 2008 offizieller Förderer der Initiative 'Klasse in Sport', weil neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung vor allem ausreichende Bewegung für die Entwicklung der Kinder wichtig ist. Viele Erwachsenenkrankheiten wie Adipositas, Rückenleiden oder Bluthochdruck haben ihren Ursprung in der Jugend. Dagegen wollen wir als Lebensmittelhändler etwas tun", so Andreas Krämer, Pressesprecher der REWE Group.

Sport kann einen wichtigen Beitrag zur Integration - auch im Kindesalter - leisten. Gerade an Grund- und Förderschulen wie der Heinrich-Böll-Schule ist Sport ein wichtiger Teil des Stundenplans. "Klasse in Sport ergänzt zudem unser Power Tüten-Projekt, in dessen Rahmen wir seit Projektbeginn 2009 kostenlos etwa 500.000 Power Tüten mit jeweils einem Pausenbrot, einem Getränk, einem Stück Obst und einem Milchprodukt an mehr als 5.400 Schüler verteilt haben", so Krämer weiter.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050