Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Der schnelle und bequeme Weg zum Einkauf

Köln / Berlin (ots)

REWE Drive Markt nun auch in Berlin-Prenzlauer Berg - Abholservice bietet viele Vorteile

REWE eröffnet den ersten REWE Drive-Markt in der Bundeshauptstadt: Von heute an (06.06.) bietet der REWE-Markt in der Ostseestraße 23 in Berlin den REWE-Abholservice an. Beim Abholservice kann der Kunde seinen unter www.rewe-online.de zusammengestellten Einkauf zu einer von ihm bestimmten Zeit selber im Markt abholen. REWE setzt mit diesem innovativen Konzept einen Trend im Bereich des immer wichtiger werdenden Online-Shoppings. Neben dem Markt in Berlin wird der Service noch in zehn weiteren Standorten in Frankfurt (2), Hamburg (3), Aschaffenburg, Bergisch Gladbach, Höhr-Grenzhausen, Landshut und Wiesloch angeboten.

Mit den drei Schritten "Online bestellen", "Abholzeit wählen" und an der "REWE Drive Abholstation" des Marktes die Bestellung abholen lässt sich der tägliche Einkauf bequem und schnell erledigen. Die online bestellte Ware kann zum vereinbarten Zeitpunkt an einer separaten Abholstation mit extra gekennzeichneten "Drive Parkplätzen" am Markt abgeholt und bezahlt werden. Dies ermöglicht einen komfortablen und flexiblen Einkauf, der gerade für Berufstätige interessant ist.

Der für den REWE online Shop ausgewählte Markt in Berlin liegt in der Nähe der Prenzlauer Promenade, die auf die A114 führt und ist somit auch für Pendler attraktiv. "Das neue Konzept bietet unseren Kunden eine komfortable und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Einkauf im Markt und ist daher besonders für Ballungsgebiete interessant", sagt Stefan Hörning, Leiter der REWE Vertriebsregion Ost.

Komfortabel und zeitsparend

Der Bestellprozess ist schnell und unkompliziert. Unter www.rewe-online.de kann sich der Online-Kunde durch das Sortiment des Marktes klicken und seinen individuellen Warenkorb zusammenstellen. Das Angebot umfasst das komplette Marktsortiment mit den Warengruppen Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food. Diese sind zusätzlich nach Themengebieten wie beispielsweise "Frühstück" sortiert. Somit wird ein Maximum an Kundenorientierung gewährleistet, denn der Online-Käufer findet schnell die gewünschten Artikel. Diese erhält er zu den aktuellen Preisen des jeweiligen Marktes. Hierbei sind Sonderangebote inklusive. Die Preise im Markt und im Online-Portal sind gleich.

Kein Mindestbestellwert

Die Registrierung ist unkompliziert und intuitiv: Die Basisinformationen Name, E-Mail-Adresse und ein Passwort genügen. Die Angabe der Abholzeit - in drei Stunden nach Bestellung abholbereit - schließt die Bestellung ab. Im Markt wird die Ware in einer REWE Drive Box (fünf Euro Pfand für die Box, Rückgabe im Drive Markt möglich) kommissioniert und in den Abholbereich gebracht. Die Einhaltung der Kühlkette ist während des gesamten Prozesses durch eigene Kühlbereiche sicher gestellt.

Die online bestellte Ware kann an der Ausgabestelle des jeweiligen Marktes abgeholt werden. Das Betreten des Supermarktes ist also nicht nötig. An der Ausgabestelle kann der Kunde die Ware prüfen. Die Abrechnung erfolgt anhand des Lieferscheins. Wie an der Supermarktkasse gewohnt, werden auch hier alle gängigen Zahlungsmittel akzeptiert. Auch Vorteilskarten und Coupons können eingelöst werden. Für den Abholservice fällt eine Kommissionierungsgebühr von zwei Euro pro Bestellung an. Bei der ersten Bestellung entfällt die Servicegebühr. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Im REWE Online-Shop kann rund um die Uhr an sieben Wochentagen bestellt werden.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
Fax: 0221-149-9610, E-Mail: presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group