Musikalischer Sammelspaß mit Mega-Hits und Mega-Stars

REWE und Sony Music rocken Deutschland mit der Starzone Download- und Sammel-Aktion

Mit der Starzone-Aktion feiert REWE ab heute gemeinsam mit Sony Music Deutschlands größtes Musikfestival für Jung und Alt. Clou der Aktion ist die Gutscheinkarte für einen Gratis-Song-Download eines Sony Music-Künstlers. Bis zum 31. Dezember 2011 gibt es unter dem Motto "Stars sammeln und Musik downloaden" exklusiv bei allen teilnehmenden REWE-, toom- und nahkauf Märkten Starkarten internationaler und nationaler Musikstars zum Sammeln und Tauschen.

Nach der DFB-Sammelkarten-Aktion zur Fußball-WM 2010 und dem großen Erfolg der Tiersticker-Sammelaktion mit dem WWF im Sommer 2011 startet REWE mit dem Sammelfieber in die nächste Runde. REWE-, toom- und nahkauf - Kunden erhalten an der Kasse in den sechs Aktionswochen (21. November bis 31. Dezember 2011 - solange der Vorrat reicht) pro 10 Euro Einkaufswert ein "Starzone-Päckchen" mit einer Gutscheinkarte für einen Gratis-Song-Download und drei Star-Sammelkarten zum Einkauf gratis dazu.

REWE Kunden haben mit jedem Gratis-Song-Download die Qual der Wahl - es steht ein musikalisches Angebot von über 500.000 Songs von 12.000 Künstlern frei zur Auswahl. Das Musikangebot ist generationsübergreifend, für alle Geschmäcker ist etwas dabei: Es reicht von Klassik über Hard-Rock bis hin zu Hip-Hop-Musik. Für die Profi-Sammler gibt es selbstverständlich auch das offizielle "Starzone-Sammelalbum", das es für 2,99 Euro im Markt zu kaufen gibt. Hier können nicht nur alle 96 Star-Sammelkarten einsortiert werden, zu jedem Künstler gibt es auch spannende Informationen beispielsweise zur Karriere, Hits oder Awards. Die praktische Sammelbox rundet die Aktion ab.

Zusätzlich finden Tauschbörsen in den Märkten statt. Sowohl am 10. Dezember 2011 als auch am 7. Januar 2012 können alle Sammelfans in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr in allen teilnehmenden REWE-, toom- und nahkauf - Märkten miteinander Sammelkarten tauschen und so ihr Album vervollständigen. Informationen zu den Tauschmöglichkeiten im Internet finden alle interessierten Kartensammler unter www.rewe.de oder www.toom.de.

"Wir freuen uns, mir Starzone unseren Kunden wieder eine einzigartige Aktion anbieten zu können, die nicht nur Deutschland in ein Musik-Star-Sammelfieber versetzen wird, sondern auch generationsübergreifend von Jung bis Alt von Klassik über Kuschelrock bis zum Dancefloorstürmer für alle Musikgeschmäcker etwas anbietet", so Lionel Souque, bei der REWE Group im Vorstand für die deutschen Supermärkte verantwortlich ist, zum Start von Starzone.

"Mit Starzone - einem innovativen Download-Konzept - bieten wir den Musikfans und REWE Kunden spannende Musik aus allen Bereichen der Sony Music Künstlerfamilie", so Joe Hugger, Senior Vice President Entertainment & New Business GSA bei Sony Music Entertainment.

Das Herunterladen der Songs des jeweiligen Sony Music-Künstlers ist einfach und bequem. Die Downloadplattform "Starzone" ist direkt an die Homepage www.rewe.de beziehungsweise www.toom.de gekoppelt. Dort einfach auf das Feld "Enter the Starzone" klicken und man wird automatisch auf die "Starzone-Downloadplattform" weitergeleitet. Hier muss nur noch der Wunschsong ausgewählt, der Download-Code von der Karte eingegeben werden und schon kann der Hit gratis heruntergeladen werden. Das Herunterladen direkt über www.starzone.de ist ebenfalls möglich.

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte die Unternehmensgruppe in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt) und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.500 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
raimund.esser@rewe-group.com