Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Norbert Mohlberg übernimmt Leitung von ProMarkt
Neuer CEO kommt von Handelsunternehmen Gravis

Köln (ots)

Die zur Kölner REWE Group gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt verstärkt ihre Geschäftsleitung: Zum 1. März dieses Jahres übernimmt Norbert Mohlberg (43) den Vorsitz der Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation, Expansion und Kundenservice und berichtet direkt an REWE Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer, in dessen Ressort unter anderem die Fachmärkte fallen. Mohlberg war seit 1999 Geschäftsführer des Handelsunternehmens Gravis in Berlin, das für digitale Technik- und Lifestyle-Produkte steht. Dort leitete er neben Vertrieb und Marketing auch die Unternehmensentwicklung.

"Wir freuen uns, mit Norbert Mohlberg einen Branchen-Spezialisten für die Leitung unserer Unterhaltungselektroniksparte gewonnen zu haben", erklärt Frank Wiemer. "Mit seiner hohen Kompetenz und Erfahrung sowohl im filialisierten Einzel- als auch im Online-Handel wird er maßgeblich zu einer operativen und strategischen Stärkung unserer Marke ProMarkt beitragen", so Wiemer.

Daneben werden in der ProMarkt-Geschäftsführung weiterhin Daniel Boldin den Bereich Ware und Detlef Riesche den Bereich Verwaltung verantworten. Rolf Alfter scheidet in seiner langjährigen Doppelfunktion als Geschäftsführer bei ProMarkt aus und leitet weiter den Strategischen Einkauf Unterhaltungselektronik der REWE Group.

Mit 70 Filialen, 1.900 Beschäftigten und einem Netto-Umsatz von 550 Millionen Euro positioniert sich ProMarkt gezielt mit der Kombination von Discount-Preisen und Kundenservice auf höchstem Niveau. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe setzt rund 50 Milliarden Euro um und ist mit 330.000 Mitarbeitern in 16 Ländern präsent.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group