Rewe Group

REWE gewinnt iF gold award
Verkaufsverpackungen der REWE Feine Welt Produktlinie ausgezeichnet

Köln (ots) - Für das Design der Verkaufsverpackungen der Premiummarke REWE Feine Welt wurde das Unternehmen mit dem "iF gold award" ausgezeichnet. REWE gehört damit zu den 30 Preisträgern, die die begehrte Auszeichnung vor einigen hundert Gästen aus Werbung, Medien, Wirtschaft und Design am Freitag (3.9.) in München entgegennehmen durften. Annähernd 1.700 Beiträge wurden zum diesjährigen iF communication design award eingereicht. Die internationale, aus 16 Experten bestehende Jury bewertete die Beiträge in sieben verschiedenen Kategorien. REWE Feine Welt wurde in der Kategorie "packaging" ausgezeichnet, was die Jury so begründete: "Hier haben wir es mit einer fantastischen, herausragenden Verpackungslinie im Lebensmittelbereich zu tun, die einen sofort 'packt': Die interaktive fotografische und die typografisch liebevoll gestaltete Sprache passt sich perfekt dem jeweiligen Produkt, gleich welcher Packungsgröße, an, und verkörpert für den Kunden Hochwertigkeit in Form und Inhalt. Für eine Handelsmarke ist die Umsetzung absolut außergewöhnlich und daher gebührt der REWE Feine Welt hochverdient ein iF gold award!" Marcus Haus, Leiter Marketing der REWE Supermärkte in Deutschland sagt: "Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass unsere Eigenmarke REWE Feine Welt auch neue Maßstäbe in der Verpackung setzt." Für das Design der REWE Feine Welt Verpackungen ist die Peter Schmidt Group, Hamburg verantwortlich.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation, 
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com
Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: