Rewe Group

REWE springt in die Woche der Nachhaltigkeit
Startschuss für die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit: Seilspringen für "Ein Herz für Kinder" in allen 3.300 REWE und toom Märkten

Köln (ots) - Am Samstag, den 11. September wird in allen REWE und toom Märkten bundesweit zum Seilspringen aufgerufen. Unter dem Motto "Der kleinste Fitnessraum der Welt - ein Springseil" spendet REWE für jeden Kunden, der zwischen 14 und 15 Uhr eine Minute Seil springt, 50 Cent an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder".

Im Zusammenhang mit dem sozialen Engagement der REWE für gesunde Ernährung und Bewegung, bildet das Event den Auftakt zur Aktionswoche rund um das Thema "Gemeinsam Gutes tun: Die Nachhaltigkeitsinitiative der REWE", die vom 13. bis 18. September in allen 3.300 REWE und toom Märkten veranstaltet wird. In dieser Zeit geht es darum, das Thema Nachhaltigkeit für Kunden und Mitarbeiter verständlich und erlebbar zu machen.

"Die REWE bekennt sich zu ihrer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir deshalb strategisch fest in unseren Leitlinien verankert", sagt Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland. "Die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit dient dazu, dass unsere Kunden Nachhaltigkeit bei REWE hautnah erleben. Unser Ziel ist es, möglichst viele Mitarbeiter, Kunden und jeden, der mitmachen möchte, zu animieren, in allen REWE Märkten deutschlandweit Seil zu springen und damit nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern auch für notleidende Kinder zu tun", so Souque.

Auch auf der REWE facebook-Fanpage ( www.facebook.com/REWE ) sowie auf der Homepage ( www.rewe.de ) kann man sich für hilfsbedürftige Kinder engagieren. Für jedes hochgeladene Foto, das einen Kunden beim Seilspringen zeigt, spendet REWE zusätzlich 50 Cent an die gemeinnützige Organisation.

Zwischen dem 13. und 18. September werden Verbraucher in den Märkten viel Gelegenheit haben, zu erleben, was hinter dem Begriff der Nachhaltigkeit steht. Am Montag der Aktionswoche schenkt REWE jedem Kind an der Kasse (bei toom an der Information) einen Apfel. Vitamine satt gibt es am Dienstag und Mittwoch, denn dann wird REWE prall mit Obst gefüllte Vitamin-Eimer für 5 Euro anbieten. Eine Banane gratis gibt es am Donnerstag für jedes Kind.

Am Freitag und Samstag zeigt eine große Kundenverkostung in allen 3.300 REWE Märkten und bei toom das vielfältige Sortiment nachhaltiger Artikel. Außerdem gibt es während der gesamten Woche zehn Prozent Rabatt auf alle REWE Bio Artikel. Über den Ladenfunk werden REWE Kunden während der gesamten Woche mit Informationen zum Energiesparen zu Hause versorgt. Eine Broschüre vom Umweltbundesamt liefert die wichtigsten Antworten für interessierte Kunden.

Ausgewogene Ernährung ist für die Gesundheit von Kindern ebenso wichtig wie ausreichende Bewegung. Dies mit Spass zu vermitteln, ist das Ziel der Broschüre "Mampf", die während der Aktionswoche kostenlos an allen Kassen verteilt wird. Das Magazin enthält neben Bewegungs- und Ernährungstipps für Kinder, zahlreiche Rätsel, Witze und Spiele. Ein Wendeposter mit einer Abbildung von Lukas Podoski und der Fußballnationalmannschaft der Frauen liegt der Broschüre bei.

Vom 13.-18. September 2010 veranstaltet die REWE Group ihre erste Aktionswoche rund um das Thema "umwelt- und sozialverträglicher Konsum" in über 13.500 Märkten und Reisebüros sowie in allen Verwaltungsstandorten in Deutschland und Österreich. Der Handels- und Touristikkonzern will damit sein umfassendes Engagement für Umwelt- und Ressourcenschutz, für die Förderung Grüner Produkte sowie die Übernahme von Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft auch für seine Kunden noch transparenter und stärker erlebbar machen. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom, BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt, der Elektronikanbieter ProMarkt, die Cash & Carry Märkte von FEGRO/SELGROS sowie der Großverbraucherservice REWE-Foodservice. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions sowie rund 2.500 Reisebüros der Marken DER Reisebüro, Atlas Reisen und Derpart.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: