Rewe Group

REWE Group verschenkt 600 FC-Tickets an Bedürftige
Charity-Aktion zugunsten der Kölner Tafel

Köln (ots) - Das Kölner Handelsunternehmen REWE Group ermöglicht 600 bedürftigen Menschen den Besuch des letzten Hinrunden-Spiels der laufenden Bundesliga-Saison. Der 1. FC Köln, der in dieser Begegnung am 20. Dezember auf den 1. FC Nürnberg treffen wird, stellte die Karten, allesamt in einer guten Sitzplatzkategorie, zur Verfügung. Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group, übergab heute (18. Dezember) zusammen mit FC-Geschäftsführer Claus Horstmann und dem Ex-FC-Profi Matthias Scherz die Eintrittskarten an die Kölner Tafel. Die REWE Group, größter Lebensmittelspender für den Bundesverband Deutscher Tafeln e.V., möchte mit dieser Aktion die Tafeln über das ohnehin schon weit reichende Engagement hinaus unterstützen und den Bedürftigen eine kleine Freude machen. "Wir freuen uns, dass die REWE Group die deutschen Tafeln in herausragender Weise unterstützt und sind über dieses zusätzliche Engagement in der Vorweihnachtszeit besonders erfreut", sagte Karin Fürhaupter von den Kölner Tafeln.

Der Handelskonzern ist seit 1. Juli 2007 Hauptsponsor der Geißböcke. Das Engagement wird auch durch Aktivitäten in den REWE-Märkten sichtbar. Es gibt verschiedene Ticketgewinnspiele sowie die Möglichkeit, in rund 170 REWE-Märkten in der Kölner Region und dem Umland ausgewählte Fanartikel des 1. FC Köln zu erwerben.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (u.a. REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ATLASREISEN, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von rund 50 Milliarden Euro, annähernd 320.000 Beschäftigten und knapp 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Pressekontakt:

REWE Group, Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050, Fax. 0221-138898, presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: