Rewe Group

Berühmter "Doktor" für kurze Zeit bei PENNY

Köln (ots) - Die Qualitätsoffensive bei Wein von PENNY kommt weiter in Schwung: Der Lebensmitteldiscounter konnte sich exklusiv eine fruchtig-kräftige, feinaromatische Weißweincuvée aus der Rheinhessischen Top-Lage "Dexheimer Doktor" sichern. Ab sofort wird der 2008er Dexheimer Doktor Silvaner/Müller-Thurgau für 2,99 Euro pro Flasche in den PENNY-Filialen angeboten. Aufgrund der begrenzten Menge wird er aber nur für kurze Zeit zu haben sein.

Getreu der Devise, seinen Kunden vermehrt regionaltypische Produkte mit authentischem "Background" zu bieten, bringt PENNY diesen feinherb ausgebauten Weißwein aus aufwändig selektionierten Trauben der Vorzeigerebsorten Silvaner und Müller-Thurgau auf den Markt. Er schmeckt "solo", passt aber auch ausgezeichnet zu Seezunge, Carpaccio vom Rind oder reifem Weichkäse. Ideal ist eine Trinktemperatur von 10° Celsius.

Erst im Mai hatte PENNY mit einem modernen Weinprojekt für Aufsehen gesorgt. Der Discounter überraschte seine Kunden dabei mit einem feinherben Riesling von der Mosel, den "Deutschlands Jungwinzer des Jahres 2008", Matthias Meierer vom Weingut Meierer aus Kesten (Mosel), exklusiv für PENNY kreiert hatte. Daniel Belka, Bereichsleiter im Category Management/ Einkauf bei PENNY, sieht in den jüngsten Weinprojekten von PENNY einen "wichtigen Schritt zur Stärkung unserer Weinkompetenz". Laut Belka hat das Unternehmen noch "einige weitere Pfeile im Köcher", mit der es seine Kreativität und Ambitionen gerade im Weinbereich unterstreichen wird.

Pressekontakt:

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: