Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Mobile Schaufenster in 5400 Bahnhöfen der Deutschen Bahn AG

Köln (ots)

Strategische Partnerschaft zwischen Münchner
DigitalDruck und Deutsche Eisenbahn-Reklame über Showrooms an 
deutschen Bahnhöfen
Die Münchner DigitalDruck AG und die Deutsche Eisenbahn-Reklame 
GmbH (Ströer Gruppe) vermarkten ab sofort gemeinsam Showrooms auf 
Bahnhöfen der Deutsche Bahn AG. Auf diesen neuen Werbeplattformen 
können Marketers ihre Produkte publikumsnah in 5400 Bahnhöfen der 
Deutsche Bahn AG präsentieren. Diese stark frequentierten 
Knotenpunkte sind mit jährlich über 2,4 Milliarden Besuchern für 
Werbetreibende äußerst interessant. Insbesondere die Großbahnhöfe 
stellen eine attraktive Bühne zur Markeninszenierung dar: So 
verzeichnet alleine Frankfurt/Main eine Tagesfrequenz von ca. 350.000
Besuchern.
Die Showrooms sind kastenförmige Präsentationsräume mit den Maßen
6 x 2,40 x 2,60 Meter. Insgesamt stehen so fünfzehn Quadratmeter für 
die Ausstellung von PKWs, Mode, Möbeln und anderen Exponaten zur 
Verfügung.
"Werben, wo viele Menschen sind" lautet der gemeinsame Slogan der 
Münchener DigitalDruck und der Deutsche Eisenbahn-Reklame. 
"Markenhersteller können ihre Produkte jetzt im öffentlichen Raum 
regelrecht inszenieren. Der Bahnhof wird zur Bühne. Der Passant kann 
vor oder auch im Showroom die Marke 1:1 live erleben. Die 
Werbebotschaft erfolgt quasi vom Bauch in den Kopf", erläutert Tim 
Kalusok, Leiter Event-Medien der Deutsche Eisenbahn-Reklame GmbH die 
Vorzüge des neuen Werbeangebotes.
Die Deutsche Eisenbahn-Reklame GmbH ist ein Unternehmen der  
Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die das 
"mobile Schaufenster" als innovatives Außenwerbemedium für Produkt- 
und Imagewerbung in ihr Portfolio aufgenommen hat.
"Die Showrooms fallen jedem auf. Sie lassen sich mit einem zweiten
leuchtenden Container auf über vier Meter hoch stapeln, das ist 
Marken- und Produktinszenierung der neuen Generation", ergänzt Martin
Krammer, Vorstand bei der DigitalDruck AG in München, die für die 
individuelle und technische Gestaltung der Werbeträger sorgt.
Bahnhöfe sind ein wichtiges Umfeld für Werbekunden. Laut der 
Deutsche Bahn AG wurden im Jahr 2005 über 1,7 Milliarden Reisende an 
rund 5400 deutschen Bahnhöfen gezählt.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG