Ströer Out-of-Home Media AG

Jochen Sengpiehl neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Ströer Media Deutschland
Jan Hardorp verlässt das Unternehmen

Köln (ots) - Jochen Sengpiehl erweitert die Führungsriege der Ströer Media Deutschland. Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Out-of-Home Media AG und Dirk Wiedenmann, Vorstand der Ströer Out-of-Home Media AG und Vorsitzender der Geschäftsführung Ströer Media Deutschland GmbH, freuen sich den erfahrenen Marketingprofi für Ströer gewonnen zu haben. Sengpiehl wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Sales und Services und Geschäftsführer der Ströer Media Deutschland.

Der Marketingmanager, 41, startet am 01.07.2010 beim internationalen Außenwerber-Spezialisten. Zuvor war er Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw und erhielt für seine Leistungen 2009 die Auszeichnung Advertiser of the Year bei den Cannes Lions. Darüber hinaus war Sengpiehl mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von DaimlerChrysler verantwortlich.

Bei Ströer Media Deutschland übernimmt Sengpiehl einen erweiterten Aufgabenbereich: Neben der Geschäftsführung Marketing und Vertrieb wird er auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Sales & Services GmbH. "Wir freuen uns mit Jochen Sengpiehl einen hochkarätigen Marketing- und Mediaexperten begrüßen zu dürfen, der sich verstärkt um die strategische Positionierung von Out-of-Home-Medien kümmern wird und damit um die relevante Bedeutung unseres Unternehmens und unserer Produkte im zukünftigen Markt", so Udo Müller. Jochen Sengpiehl wird in seiner Funktion zukünftig an Dirk Wiedenmann berichten.

Jan Hardorp, 40, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Ströer Media Deutschland GmbH & Co.KG, hatte sich dazu entschlossen, das Unternehmen nach acht Jahren zu verlassen. Hardorp hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Etablierung der erfolgreichen Vertriebsstruktur und zum Wachstum von Ströer Media Deutschland beigetragen." Jan Hardorp hat die Professionalisierung von Out-of-Home-Medien vorangetrieben und war wesentlich an der erfolgreichen Entwicklung von Ströer beteiligt", so Udo Müller. "Er hat einen großen Beitrag für das Unternehmen geleistet und dafür danken wir ihm."

2002 trat Hardorp als Leiter Unternehmensentwicklung in die Ströer Gruppe ein, ein Jahr später übernahm er die Geschäftsführung der Ströer Vertriebsgesellschaft Ströer Sales & Services GmbH, 2007 folgte die Berufung zum Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von Ströer Media Deutschland. Hardorp verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

"Wir danken Jan Hardorp für seine Verdienste für Ströer und bedauern seinen Weggang sehr", betont Dirk Wiedenmann. "Wir wünschen Jan Hardorp weiterhin viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere und ihm und seiner Familie alles Gute".

Pressekontakt:

Ströer Gruppe
Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Ströer Allee 1
50999 Köln
Tel. 02236/9645-283
Fax: 02236/9645-6283
Email: srossner@stroeer.de
www.stroeer.com

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ströer Out-of-Home Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: