Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Neuer Award zeichnet interaktive Werbung am Plakat aus

Köln (ots)

Interactive Poster Award: Ströer, Jost von Brandis
und Blue Cell Networks heben gemeinsam erstmals Award für interaktive
Außenwerbung aus der Taufe
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die 
Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der 
Bluetooth® Marketing-Spezialist Blue Cell Networks haben gemeinsam 
einen Award für interaktive Werbekonzepte, die Mobile und Plakat 
verbinden, aufgelegt.
Die Interaktion mit dem Konsumenten über das Plakat erfordert 
spezifische Mechaniken der Kommunikation und Kreation, die eine neue 
Herausforderung für Kreative darstellen. Diese Werbeplattform der 
Medienkonvergenz (Plakat mit Bluetooth-Sender beamzone®) bietet neue 
Spielräume für multidisziplinär denkende Top-Kreative.
Rund um den Preis haben die Partner eine eigene Online-Plattform 
erstellt, auf der Interessenten alle weiteren Informationen abrufen 
können: www.interactive-poster-award.de.
Bis zum 31. Dezember 2007 können Nachwuchskreative aus Agenturen 
ihre Konzepte einreichen. Eine hochkarätig mit Vertretern aus 
Agenturen und Werbung treibenden Unternehmen besetzte Jury 
entscheidet über die Einreichungen. Den Gewinnern winkt nicht nur die
Realisierung ihrer Kampagne in den größten zehn Metropolen 
Deutschlands, sondern auch eine dreitägige Reise zum International 
Advertising Festival in Cannes 2008.
Jaroslav Zajicek, Geschäftsleiter Marketing bei Ströer: "Bislang 
gibt es in Deutschland noch keine Auszeichnung für kreative Konzepte 
rund um interaktive Plakate. Gerade dort, wo Neuland zu erobern ist, 
erfüllt ein Award einen guten Zweck: Er ermöglicht den Kreativen sich
ohne Limitationen an neuen Möglichkeiten auszuprobieren und damit den
Raum auszuleuchten, den die Medienkonvergenz für ihre Kunden in der 
Zukunft bieten wird.
Rainer Rother, Geschäftsführer Blue Cell Networks GmbH: "Wir 
freuen uns, dass das Thema Plakat und Mobile durch die Plattform des 
neuen Awards ein kreatives Forum bekommt. Die Kombination von Plakat 
und Bluetooth-Technologien ist bereits sehr erfolgreich und bietet 
Raum für völlig neue Werbekonzepte. Wir sind sehr gespannt auf die 
Einreichungen und versprechen uns völlig neue Impulse für die Zukunft
der interaktiven Außenwerbung."
Stephan Enders, Marketing Director bei Jost von Brandis: "Das 
Zusammenspiel von Out-of-Home-Medien und 
Mobile-Marketing-Technologien birgt völlig neue Chancen für die 
Marketing-Kommunikation. Diese Vernetzung ermöglicht mehr 
Aufmerksamkeit, mehr Nachhaltigkeit und mehr Involvement. Sie setzt 
aber auch eine intensive Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten 
voraus. Mit dem Award wollen wir gerade die Werbeelite von morgen 
herausfordern, diese Zukunft heute schon zu leben."

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 12.10.2007 – 12:00

    METRO Group entscheidet sich für Ströer als Gold-Partner der Future Store Initiative

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, wird Gold-Partner der von der METRO Group im Jahr 2002 ins Leben gerufenen Future Store Initiative. Damit stellt Ströer der Initiative sein innovatives Werbeträgerportfolio und neue Technologien für die interaktive Kommunikation zwischen Konsument und Marke zur Verfügung. Die ...

  • 01.10.2007 – 11:00

    Ströer steigt in arabischen Markt für Außenwerbung ein

    Köln (ots) - Ströer Media International erwirbt Mehrheitsanteil an Concept Outdoor, Dubai - Außenwerbeboom durch Ausbau der Infrastruktur erwartet Mit dem Erwerb einer 60%igen Beteiligung an Concept Outdoor, Dubai, stößt Ströer auf den arabischen Markt für Außenwerbung vor. Das gemeinsame Unternehmen Ströer Concept Outdoor soll als Plattform dienen, um auch andere Länder der boomenden Golf-Region zu ...