Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKA startet "Wein- und Genuss"-Aktion

Hamburg (ots)

   - "Wein- und Genuss"-Wochen im EDEKA-Einzelhandel
   - Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten
   - EDEKA-Weine bei MundusVini mit Gold und Silber prämiert

Die EDEKA-Gruppe startet ihre bundesweiten "Wein und Genuss"-Aktionswochen. Bis zum 31. Dezember bieten EDEKA-Kaufleute in ganz Deutschland eine attraktive Auswahl hochwertiger Weine und Sekte zum überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Begleitet wird die Aktion mit einem Gourmet-Journal, das unter dem Titel"WeinGenuss" kostenlos in den Märkten ausliegt. Das Journal bietet kulinarische Vielfalt von Wein über Käse und Schinken bis hin zu Snacks - und macht damit noch mehr Lust auf Genuss. Der konsequente Qualitätskurs der EDEKA-Gruppe im Wein- und Sektsortiment zahlt sich aus: Auch in diesem Herbst wurden wieder acht exklusive EDEKA-Produkte beim internationalen Weinwettbewerb MundusVini mit Gold- und Silbermedaillen prämiert. Weitere Informationen bietet EDEKA auch online unter www.edeka-weingenuss.de .

In Rahmen ihrer "Wein und Genuss"-Aktion präsentiert die EDEKA-Gruppe auch in diesem Jahr wieder einen Querschnitt aus der Vielfalt ihres Sortiments - vom unkomplizierten Landwein bis hin zum edlen Begleiter fürs Festmenü. Die rund 35 Weine, Sekte und Spirituosen werden im neuen Gourmet-Journal "WeinGenuss" ausführlich beschrieben. Darüber hinaus bietet die Broschüre auf 36 Seiten viele nützliche Tipps und Informationen rund um den Rebensaft - von den wichtigsten Anbauregionen bis hin zur richtigen Lagerung der edlen Gewächse. Neben Weinen aus Deutschland stehen auch internationale Erzeugnisse aus Spanien, Italien, Frankreich und Übersee im Fokus - viele davon werden von renommierten Winzern exklusiv für die EDEKA-Gruppe produziert.

Genussvoller Lesestoff

Gute Weine kommen am besten mit einem passenden Begleiter zur Geltung. In diesem Sinne gibt das Gourmet-Journal Genießern viele Anregungen, Weine und Speisen miteinander zu kombinieren. Im Mittelpunkt steht dabei das "kulinarische Traumpaar" Wein und Käse. Auch feine Wurst- und Schinkenspezialitäten der EDEKA-Eigenmarken "Selection" und "España" werden vorgestellt, ebenso wie leckere Antipasti und Knabbereien. Rezepte und Informationen zu allen angebotenen Weinen finden Interessierte auch online unter www.edeka-weingenuss.de - ergänzt durch ein Wein-ABC für Einsteiger, Expertentipps oder auch Porträts verschiedener Regionen und Winzer. Sowohl im Journal als auch online bietet ein Gewinnspiel die Chance auf eine siebentägige Reise für zwei Personen in die traditionsreiche Weinregion La Mancha.

"Ausgezeichnete" Qualität

Eines ist allen ausgewählten Weinen gemeinsam: Sie bieten beste Qualität zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Das überzeugte auch die Jury beim diesjährigen internationalen Weinwettbewerb MundusVini. Mit einer Goldmedaille wurde die Gran Reserva "Los Molinos" prämiert, die exklusiv über EDEKA vermarktet wird. Dieser ausdrucksstarke spanische Wein aus der Region Valdepeñas erhielt außerdem das Gütesiegel für den "besten trockenen Rotwein aus Europa unter sieben Euro". Aus der Region La Mancha kommt die Reserva der Eigenmarkenlinie "Finca de la Vega". Sie kann sich künftig mit der silbernen Medaille schmücken - ebenso wie der Verdejo aus der nordspanischen Region Rueda. Mit Gold ausgezeichnet wurden außerdem der Chianti Classico Riserva von Piccini und der beliebte Dornfelder Classic aus der EDEKA-eigenen Rheinberg-Kellerei. Von dort stammt auch der mit Silber ausgezeichnete Eiswein. Weiteres Silber erhielten der erfolgreiche "Giolano" Prosecco Frizzante und der südafrikanische Cabernet Sauvignon aus der "OverSeas"-Linie.

Die EDEKA-Gruppe im Profil

Die EDEKA-Gruppe gehört mit rund 42 Mrd. Euro Umsatz und 12.000 Märkten zu den führenden Lebensmittelhändlern in Deutschland. Die EDEKA-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500 selbstständigen Kaufleuten getragen. Neben dem Kerngeschäftsfeld des selbstständigen Einzelhandels ist die EDEKA-Gruppe mit Netto Marken-Discount auch im Discount-Geschäftsfeld präsent. Mit rund 290.000 Mitarbeitern und mehr als 17.500 Auszubildenden zählt EDEKA zu den bedeutendsten Arbeitgebern und Ausbildern in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel (040) 6377-2182
Fax (040) 6377-2971
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 29.10.2010 – 12:04

    Zusammenschluss von EDEKA und trinkgut genehmigt

    Hamburg (ots) - EDEKA Rhein-Ruhr übernimmt Trinkgut-Märkte Das Fusionskontrollverfahren für die trinkgut-Übernahme ist abgeschlossen. Die EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr, Moers, übernimmt 207 Getränkemärkte. Zuvor sind die Auflagen des Bundeskartellamtes zu erfüllen. Von den ursprünglich zum Fusionskontrollverfahren angemeldeten 232 trinkgut-Getränkemärkten müssen 25 Märkte verkauft werden. Ebenso ...

  • 04.10.2010 – 13:00

    EDEKA hat beste Nachwuchskraft im deutschen Handel

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Gruppe verteidigt Titel im Azubi-Wettbewerb "Grips & Co." - Rekordzahl von 17.500 Auszubildenden in der Gruppe 2010 - Attraktive Qualifizierungsprogramme für eine Karriere im Handel Das Ausbildungsengagement von EDEKA trägt Früchte. Die Unternehmensgruppe stellt wie im Vorjahr auch 2010 die "beste Nachwuchskraft im deutschen Handel". Beim diesjährigen Branchenwettbewerb "Grips & Co." setzte ...