Massimo Sinató gewinnt 20.000 Euro beim Familien Duell Prominenten-Special
Let´s Dance-Star spendet an den Mukoviszidose e.V.

Massimo Sinató gewinnt 20.000 Euro beim Familien Duell Prominenten-Special / Let´s Dance-Star spendet an den Mukoviszidose e.V.

Massimo Sinató hat 20.000 Euro für den Mukoviszidose e.V. gespendet. Der Let´s Dance-Star erspielte die Summe beim Familien Duell Prominenten-Special. Mit Charme und Witz konnte Sinató zusammen mit seinem Onkel Michael, seinem Bruder Pietro und seinem Cousin Marco das Spiel in der letzten Raterunde für sich entscheiden. "Wir Sinatós halten fest zusammen. Deshalb haben wir uns entschieden, das Geld für den Mukoviszidose e.V. zu spenden. In meiner Familie gibt es ein Kind, das an dieser schrecklichen Erkrankung leidet. Daher weiß ich, wie wichtig die Unterstützung für die Patienten ist", erklärte der 33-jährige Tänzer.

Ein gutes Vorbild: Tänzer Massimo Sinató

"Wir danken Herrn Sinató für seinen Einsatz im Kampf gegen die tödliche Erbkrankheit Mukoviszidose. Menschen, die an dieser seltenen und unheilbaren Erkrankung leiden, müssen viel Energie und Kraft aufbringen, um ihren Lebensalltag zu meistern. Auch hier ist Massimo Sinató als disziplinierter und willensstarker Profi-Tänzer ein tolles Vorbild für die Patienten. Menschen wie er tragen dazu bei, dass die Betroffenen ihre Probleme leichter meistern können", erklärte der Bundesvorsitzende des Mukoviszidose e.V., Horst Mehl, heute.

Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8.000 Menschen mit der Krankheit. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich zähflüssiges Sekret. Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse werden so irreparabel geschädigt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dn-management.de/kuenstler/massimo-sinato und www.muko.info.

Telefon: 0049 (0)228 9 87 80 22
Email: ASchiffer@muko.info