Mestemacher GmbH

Mestemacher spendet für Olympiasieger von morgen

Die Spitzensportler Fabian Hambüchen und Tatjana Pinto unterstützen die Mestemacher Sport-Förder-Brote: Aus der "Wir für Deutschland Backstube" bei der heutigen Pressekonferenz der Mestemacher GmbH. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/51886 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...
Weitere Informationen

Gütersloh (ots) - Mestemacher spendet mit jedem Verkauf einer Sonderausgabe von Vollkornbroten Geld für sportlichen Nachwuchs des Deutschen Olympischen Sportbunds: Die Olympiasieger von morgen. Ab Juli 2016 fließen von jedem verkauften Förderbrot 5 Cent an den Deutschen Olympischen Sportbund (nachfolgend DOSB genannt). Der DOSB unterstützt wie oben erwähnt mit dem eingenommenen Geld die Förderung des Nachwuchses für Olympische Spiele.

Die Spitzensportler Fabian Hambüchen und Tatjana Pinto setzen sich für die finanzielle Hilfe zugunsten des deutschen olympischen Nachwuchses ein. Fabian Hambüchen wird als "Der deutsche Turner" tituliert. In seiner Disziplin dem Kunstturnen war er 38 x Deutscher Meister. Bei olympischen Spielen holte er für Deutschland Silber- und Bronzemedaillen. 2007 war er Sportler des Jahres. Fabian Hambüchen engagiert sich bei vielen sozialen Projekten und ist seit dem Jahr 2016 Botschafter für die Laureus Sports For Good Stiftung.

Tatjana Pinto wird als "Schnellste Frau Deutschlands" bezeichnet. Ihre Sportdisziplin ist der Sprint. Sie stand bei Deutschen wie Internationalen Meisterschaften wiederholt auf Platz 1 bzw. vordersten Plätzen. Bemerkenswert ist insbesondere auch, dass Tatjana Pinto nach einem schwierigen 2015 ein Comeback gelang, das wie aus dem Bilderbuch erscheint und 2016 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften mit Platz 1 gekrönt wurde.

Pressekontakt:

Prof. Dr. Ulrike Detmers
Gesellschafterin,
Mitglied der zentralen
Unternehmensleitung und Sprecherin der
Mestemacher-Gruppe.
Tel.: 05241 8709-68
E-Mail: ulrike.detmers@mestemacher.de

Original-Content von: Mestemacher GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mestemacher GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: