Coface Deutschland

Coface: Neuer Commercial Director Region Nordeuropa - Dr. Thomas Götting übernimmt ab 1. März 2014 die Funktion

Dr. Thomas Goetting, Regional Commercial Director Coface, Northern Europe Region / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/51597 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Coface Deutschland/HeikeRost.com"

Mainz (ots) - Dr. Thomas Götting wird ab dem 1. März 2014 als neuer Regional Commercial Director für die Northern Europe Region das Management Board der Coface in Deutschland verstärken. In seiner neuen Funktion verantwortet er sowohl den Vertrieb im deutschen Markt als auch die Geschäfte der ausländischen Einheiten in den Niederlanden, in Skandinavien und in Russland. Dr. Thomas Götting war zuletzt als Country Director Deutschland für Atradius tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Kreditversicherungsbranche, in der nun seit mehr als 14 Jahren arbeitet.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Thomas Götting und sind uns sicher, dass er aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen in unserer Branche den Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich unterstützen wird", erklärt Franz J. Michel, General Manager Northern Europe Region, Coface.

"Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Das gilt für die gesamte Vertriebsorganisation im deutschen Markt, in dem ich Coface weiterhin fest verankern möchte, als auch für die internationalen Herausforderungen in einer so bedeutenden Region wie der Northern Europe Region", sagt Dr. Thomas Götting.

Über Coface

Die Coface-Gruppe ist ein weltweit führender Kreditversicherer und bietet Unternehmen auf der ganzen Welt Lösungen für das Forderungsmanagement im Inlands- und Exportgeschäft. 2012 erreichte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,6 Mrd. Euro. 4.400 Mitarbeiter in 66 Ländern bieten weltweiten Service vor Ort. Die Zentrale der deutschen Niederlassung ist in Mainz. In Deutschland zählt Coface wie in der Kreditversicherung auch im Factoring zu den führenden Anbietern.

In jedem Quartal veröffentlicht Coface ihre Einschätzung der Länderrisiken für 158 Länder. Dies geschieht auf Basis ihrer genauen Kenntnisse des Zahlungsverhaltens von Unternehmen und der Kompetenz von 350 Kreditprüfern, die nah an den Kunden und deren Debitoren arbeiten.

In Frankreich ist Coface Mandatar für die staatlichen Exportkreditgarantien. Coface ist eine Tochtergesellschaft von Natixis, einer Gesellschaft der Groupe BPCE für Unternehmensfinanzierung, Invest-ment Management und spezielle Finanzservices. www.coface.de

Pressekontakt:

Erich Hieronimus - T: +49 6163 323 541 - E-Mail:
erich.hieronimus@coface.com

Original-Content von: Coface Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Coface Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: