Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Fußball Regionalliga live 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Energie Cottbus

Berlin (ots)

So 31.07.16 14:00 | rbb Fernsehen

In einem "Sportplatz extra" zeigt das rbb Fernsehen am Sonntag, 31. Juli 2016 von 14.00 bis 16.00 Uhr den Start in der Regionalliga Nord live. Der Drittliga-Absteiger FC Energie Cottbus ist zu Gast beim Regionalliga-Aufsteiger 1.FC Lokomotive Leipzig.

Energie Trainer Claus-Dieter Wollitz hofft auf einen Auftaktsieg, damit am ersten Spieltag sofort der erste Schritt Richtung Wiederaufstieg gelingt.

Der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) und der Mitteldeutsche Rundfunk übertragen die Begegnung ab 14.00 Uhr in einer Gemeinschaftsproduktion. rbb-Sportplatz-Moderator Dirk Jacobs begrüßt die Zuschauer aus dem Bruno-Plache-Stadion, an seiner Seite steht als Experte der langjährige Energie-Profi Daniel Ziebig. Das Spiel kommentiert mdr-Reporter Eik Galley.

Im August überträgt das rbb Fernsehen folgende Spiele in der Regionalliga Nordost: 14. August FC Carl Zeiss Jena gegen SV Babelsberg 03 und am 28. August Berliner FC Dynamo gegen FC Energie Cottbus.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 24.07.2016 – 10:57

    Woidke regt gemeinsame Wirtschaftsfördergesellschaft an

    Potsdam/Berlin (ots) - Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke hat zwei Monate vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl eine gemeinsame Wirtschaftsfördergesellschaft für Berlin und Brandenburg angeregt. Im rbb-Sommerinterview sagte er: "Wir als Brandenburger stehen bereit, dieses Thema neu anzugehen, weil ich wirklich glaube, dass diese Region gemeinsam stark ist, dass die Vorteile, die Berlin hat, und die ...

  • 22.07.2016 – 08:32

    OSZE fordert Zugang zur Türkei

    Berlin (ots) - Der Direktor des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte, Michael Georg Link, hat angeboten, die Prozesse gegen mutmaßliche Putschisten in der Türkei zu beobachten. Im rbb inforadio reagierte Link am Freitag besorgt auf die eingeleiteten Maßnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei. Er forderte einen Zugang zum Land. "Wir möchten uns selbst ein Bild von der Situation machen und mit den türkischen Behörden über die Maßnahmen ...