Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb-exklusiv: DJ Westbam: "Kraftwerk sind wichtiger als die Beatles"

Berlin (ots) - "Stilbruch" präsentiert: Hier sind die Roboter - Kraftwerk in Berlin

Donnerstag, 8.1.2015, 22:45 im rbb-Fernsehen

Westbam: "Kraftwerk sind wichtiger als die Beatles"

Der Berliner Produzent und DJ Westbam hat aus Anlass der Konzertreihe der Band Kraftwerk vom 6. bis zum 13. Januar in der Neuen Nationalgalerie die Elektronik-Ikonen aus Düsseldorf als "wichtiger" als die Beatles bezeichnet.

Dem rbb-Fernsehen sagte der Pionier der Techno-Bewegung zur Bedeutung von Kraftwerk: "Für mich sind Kraftwerk wichtiger als die Beatles! Die Beatles haben sicher großartige Musik geschrieben, sie haben das Songwriting verfeinert, aber Kraftwerk sind wirklich einen Schritt in eine andere Dimension gegangen! Wenn es die Beatles nicht gegeben hätte, hätte es die Bands, die danach kamen, auch so gegeben. Aber wenn es Kraftwerk nicht gegeben hätte, dann wäre die Geschichte der Musik anders verlaufen."

Das ganze Interview mit Westbam ist am 8. Januar 2015 in der Sendung "Hier sind die Roboter - Kraftwerk in Berlin" um 22:45 Uhr im rbb-Fernsehen zu sehen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb Fernsehen
Redaktion "Stilbruch"
E-Mail: stilbruch@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: