Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Moritz Pohl leitet Hauptabteilung "Zentrale Aufgaben - Programm" beim rbb

Berlin (ots)

Moritz Pohl (39) leitet künftig die Hauptabteilung "Zentrale Aufgaben - Programm" beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Er ist damit unter anderem für die Programmplanung, die Medienforschung, die programmbegleitenden Online-Angebote sowie die Sendeleitung Fernsehen und Hörfunk beim rbb verantwortlich.

rbb-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle: "Moritz Pohl ist ein sehr erfolgreicher Programmplaner und kennt den Fernsehmarkt so gut wie kaum ein anderer. Er wird unsere Programme weiter profilieren; wir freuen uns auf seine Unterstützung."

Moritz Pohl: "Der rbb sendet aus einer besonders spannenden Region. Multimedialität ist hier nicht Zukunftsmusik, sondern Alltag. Von der Vernetzung profitieren die Programme des rbb und die begleitenden Internet-Angebote. Ich freue mich, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen diese Entwicklung weiter voranzutreiben."

Moritz Pohl stammt aus Kassel und studierte Medienkultur in Weimar. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach einer Lehrtätigkeit an der Bauhaus-Universität über ein Programm-Volontariat zu RTL, wo er sich unter anderem mit Programmplanung und Formatresearch, aber auch der Entwicklung digitaler Spartenkanäle beschäftigte. Pohl ist aktuell bei RTL Television als Ressortleiter Strategische Programmplanung im Bereich Programmplanung tätig, sein Wechsel zum rbb ist für den 1. Mai 2015 geplant.

Vorgänger von Pohl beim rbb als Leiter der Hauptabteilung "Zentrale Aufgaben - Programm" war Stephan Abarbanell, inzwischen Leiter der Hauptabteilung Kultur.

Pressekontakt:

rbb Presse & Information
presse (at) rbb-online.de
030-9799312100

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 21.10.2014 – 09:55

    Drehstart für "Mission" (AT) - sechster Film für eine neue Staffel "rbb movies"

    Berlin (ots) - Heute (21. Oktober 2014) fällt in Berlin-Mitte die erste Klappe für den Kurzspielfilm "Mission" (AT) von Lydia Dykier. Er komplettiert eine weitere Staffel "rbb movies". Bis zum Winter 2014 werden insgesamt sechs Neuproduktionen abgedreht. Parallel laufen derzeit Dreharbeiten für das movie-Projekt "Viktoria". Die Filmgeschichte: Mitten im Wahlkampf ...

  • 20.10.2014 – 14:26

    Michael Müller sieht keinen Grund, den Amtswechsel in Berlin um einige Wochen vorzuziehen

    Berlin (ots) - Der designierte Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, SPD, sieht keinen Grund, den von Klaus Wowereit genannten Termin für den Amtswechsel vom 11. Dezember vorzuziehen. Im rbb-Inforadio sagte Müller am Montag, an diesem Termin hätten sich bisher alle orientiert, auch im Zusammenhang mit dem Mitgliederentscheid. "Wir haben jetzt auch ...

  • 20.10.2014 – 10:50

    rbb trauert um Radioeins-Musikchef Peter Radszuhn

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) trauert um den Musikchef von Radioeins, Peter Radszuhn. Er starb überraschend in der Nacht zum Samstag im Alter von 60 Jahren. rbb-Intendantin Dagmar Reim: "Peter Radszuhn stand von der ersten Sendestunde an für die Musik bei Radioeins. Die Liebe zur Musik gehörte zu seinem Wesenskern; sie trieb ihn an, und er hat unzählige Hörerinnen und Hörer dafür begeistert. ...