Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Philharmoniker-Konzerte jetzt online auf kulturradio.de

Berlin (ots) - Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) stellt ab 1. Mai Mitschnitte von Konzerten der Berliner Philharmoniker sieben Tage zum Nachhören auf seiner Internetseite www.kulturradio.de bereit.

"Das ist ein Gewinn vor allem für das Publikum und unsere Hörerinnen und Hörer. Live dabei zu sein, Wiederhören, das große Orchester vielleicht gänzlich neu entdecken - all das ist jetzt möglich", sagt Stephan Abarbanell, Hauptabteilungsleiter Kultur beim rbb, "unsere Partnerschaft mit den Berliner Philharmonikern geht in eine neue Phase."

Die Konzertmitschnitte werden zukünftig gemeinschaftlich von den Philharmonikern und dem rbb produziert, die Aufnahmen können so schneller als bisher auch als CD veröffentlicht werden.

Auftakt für das Nachhören auf kulturradio.de wird das Europakonzert der Berliner Philharmoniker am 1. Mai sein.

Pressekontakt:

Anke Fallböhmer
Tel 030 / 97 99 3 - 12 104
Fax 030 / 97 99 3 - 12 119
anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: