Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Allzeithoch für Michael Kessler auf dem Klapprad

Berlin (ots)

Beim Radfahren hat sich Michael Kessler selbst übertroffen: Seine Reise "Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin" war die fünfte und bisher erfolgreichste Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Den unterhaltsamen Vierteiler sahen durchschnittlich 210.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in Berlin und Brandenburg. Das entspricht einem Durchschnittsmarktanteil von 10 Prozent.

Wie der wetterfeste Schauspieler und Comedian in die Pedale trat und welche Menschen er traf, verfolgten bis zu 260.000 Zuschauer (Folge 2) im Sendegebiet. Das rbb Fernsehen strahlte die Reihe vom 17. August bis zum 7. September jeweils freitags um 20.15 Uhr aus.

Die bislang erfolgreichste Staffel von "Kesslers Expedition" erreichte mit einer Reise per Floß auf der Havel im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil (180.000 Zuschauer). Nachzuschauen sind die Erlebnisse von Michael Kessler in der rbb-Mediathek. (http://mediathek.rbb-online.de/)

Michael Kessler gönnt sich keine lange Ruhepause: Er bereitet gerade seine sechste Expedition vor. Im Oktober ist es soweit.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Unternehmenssprecher
Justus Demmer
justus.demmer (at) rbb-online

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 07.09.2012 – 12:52

    "rbb spezial": BER - Nächster Versuch

    Berlin (ots) - Seit Anfang der Woche steht fest: Der Starttermin für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg verschiebt sich um weitere 7 Monate. Auf der heutigen Aufsichtsratssitzung soll der neue Technikchef, Horst Amann, den genauen Termin im Gepäck haben. Mit Brandschutz und Finanzierung stehen zwei weitere heiße Eisen rund um das Flughafendesaster auf der Tagesordnung. Das "rbb spezial" berichtet live von der ...

  • 06.09.2012 – 14:59

    Drehstart für "Palimpsest: Mensch" (AT) - Vierter Film für eine neue Staffel "rbb movies"

    Berlin (ots) - Am heutigen Donnerstag (6. September 2012) fällt in Berlin-Grunewald die erste Klappe für den Kurzspielfilm "Palimpsest: Mensch" (AT) von Christin Freitag. Weitere Drehschauplätze sind der Kurfürstendamm und der Tiergarten. "Palimpsest: Mensch" ist der vierte von insgesamt sechs neuen Filmen, die bis zum Winter für eine weitere Staffel "rbb movies" ...

  • 05.09.2012 – 16:12

    IFA 2012: ARD zieht positive Bilanz

    Berlin (ots) - Technik, Prominenz, Unterhaltung und Interaktion - mit einem vielfältigen Angebot hat die ARD in diesem Jahr erneut zehntausende Besucherinnen und Besucher auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin fasziniert. "Die Präsentation der ARD auf der IFA 2012 war ein großer Erfolg. Die Besucherzahl ist im Vergleich zu 2011 noch einmal gestiegen. Das spricht für das Programm auf der Bühne und an den ...