Siemens Financial Services GmbH

Siemens Kapitalanlagegesellschaft mit Euro Fund Award 2010 ausgezeichnet

München (ots) - Der Mischfonds SKAG Balanced aus der Produktpalette der Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH (SKAG) konnte sich im Rahmen der von den Zeitschriften Euro und Euro am Sonntag vergebenen Fund Awards 2010 den dritten Platz sichern. Für den Fonds bedeutet das die zweite Auszeichnung in Folge. Bereits im Oktober 2009 erhielt der SKAG Balanced von Morningstar Inc., einem führenden Anbieter unabhängiger Investmentanalysen, ein Top-Rating von fünf Sternen.

Für den Euro Fund Award werden jährlich die Fonds mit der besten Performance über 1, 3 und 5 Jahre ermittelt. Ausgezeichnet werden jeweils die ersten drei Platzierungen. Seit seiner Auflage am 6. September 2006 konnte der SKAG Balanced eine Wertentwicklung von 26,0 Prozent (BVI-Methode, Stand: 31.1.2010) generieren. Mit einer 3-Jahres-Performance von 26,2 Prozent (zum 31.12.2009) wurde er nun in der Kategorie "Mischfonds Aktien und Anleihen" unter mehr als 90 Investmentfonds mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Stichtag für die aktuelle Auswertung war der 31.12.2009.

Wolfgang Nagengast, Geschäftsführer der Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH: "Der SKAG Balanced investiert in Aktien und festverzinsliche Wertpapiere. Dadurch lassen sich stabile Zinseinkünfte mit Renditechancen auf den Aktienmärkten kombinieren. Wir freuen uns über die Verleihung des Fund Awards 2010. Die Auszeichnung zeigt, dass es vor allem in turbulenten Marktphasen notwendig ist, Asset-Klassen flexibel und ausgewogen zu gestalten."

Der Bezug des SKAG Balanced ist ohne Ausgabeaufschlag bei den meisten Banken oder direkt unter www.siemens.de/fonds möglich.

Die Siemens Kapitalanlagegesellschaft mbH (SKAG) wurde 1992 als erste Fondsgesellschaft eines deutschen Industrieunternehmens gegründet und ist unabhängig von Banken und Versicherungen. Unter dem Dach von Siemens Financial Services verwaltet sie Vermögen institutioneller Anleger in Spezialfonds und vergleichbaren Mandaten - u. a. Pensionsgelder des Siemens-Konzerns. Seit Juni 1999 bietet die Siemens Kapitalanlagegesellschaft auch Publikumsfonds an, die aktiv verwaltet werden. Mehr Information unter www.siemens.de/fonds .

Pressekontakt:

Media Relations: Hartmut Hübner
Telefon: +49 89 636-34183
E-Mail: hartmut.huebner@siemens.com
Siemens Financial Services GmbH
Otto-Hahn-Ring 6, 81739 München
Original-Content von: Siemens Financial Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: