Renault Design Trends
Die Herbstzeitlosen - Reisetipps für Design Fans
Kurzreisen zu Architektur und Design Highlights
Über zwanzig Ausstellungstipps für ganz Deutschland

Brühl (ots) - nicht nur im Herbst. Neu in diesem Jahr: Renault präsentiert ausgewählte Ausstellungstermine verschiedener Museen bis ins Jahr 2002. Ob eine Sir-Norman-Foster-Retrospektive im Museum für Angewandte Kunst in Köln oder die Hommage an eine der Designlegenden der 70er-Jahre - Luigi Colani - in Saarbrücken: Das Spektrum ist vielfältig. Als kreativer Autohersteller engagiert sich Renault über die automobile Welt hinaus für Design, Kunst und Architektur. So präsentierte der Créateur d' automobiles beispielsweise im letzten Jahr eine Ausstellungsreihe mit Video-Installationen von Nam June Paik. In Bilbao ist Renault Mitglied im Führungskreis des von Frank O. Gehry gestalteten Guggenheim Museums. Das 1997 eröffnete Museum ist ein berühmtes Beispiel für avantgardistische Architektur. Bereits im zweiten Jahr schreibt Renault den Traffic Design Award aus. Der bisher einzige Architektur- und Designwettbewerb für den Verkehrssektor fördert Konzepte, die zukunftsweisend für die Gestaltung des öffentlichen Raumes sind. Beide Editionen der Renault Design Trends können über die Telefonnummer 02232-739743, per Fax 02232-739792 oder via E-Mail presse-renault@zenger-gmbh.de kostenlos bestellt werden. Weitere Informationen im Internet unter www.renault-traffic-design.de. ots Originaltext: Deutsche Renault AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Martin Zimmermann, Unternehmenskommunikation Tel. 02232/73-9270, E-Mail: martin.zimmermann@renault.com Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell