DTM präsentiert neues Sporthilfe-Kampagnenmotiv (mit Bild)

Die Mercedes-Benz-Piloten Susie Stoddart und David Coulthard sowie die Audi-Fahrer Miguel Molina und Martin Tomczyk stellten am vergangenen Samstag beim DTM-Wochenende auf dem Nürburgring gemeinsam mit Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann ein neues Anzeigen-Motiv der Sporthilfe-Spendenaktion "Dein Name für Deutschland" vor. Es zeigt einen schwarz-rot-goldenen DTM-Boliden, der sich aus den Namen der insgesamt 18 DTM-Piloten zusammensetzt. Mit der neuen Anzeige unterstreicht die DTM die seit Beginn dieses Jahres laufende intensivierte Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe.

"Die DTM hat ein sehr begeisterungsfähiges Publikum und ich hoffe, dass durch die Partnerschaft und insbesondere durch Aktionen wie jetzt mit dem Anzeigen-Motiv ein Teil der Begeisterung auf den olympischen Sport und die Deutsche Sporthilfe gelenkt wird", sagt Britta Heidemann, die bis zu den Olympischen Spielen in London 2012 durch das höchste Sporthilfe-Förderprogramm ElitePlus unterstützt wird. DTM-Pilot Martin Tomczyk ergänzt: "Als Profi-Rennfahrer kann ich es nur begrüßen, dass es die Deutsche Sporthilfe gibt, und ich finde es toll, dass die ITR die Sporthilfe und damit auch andere Sportarten und Sportler fördert. Viele sportliche Höchstleistungen wären ohne die Deutsche Sporthilfe einfach nicht möglich."

Seit dem DTM-Saisonstart auf dem Hockenheimring ist die Deutsche Sporthilfe bei allen DTM-Rennen in Deutschland mit ihrer Sporthilfe Deutschland-Tour, unterstützt von den Nationalen Förderern Deutsche Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Deutsche Bank, vertreten, um für die Spendenaktion "Dein Name für Deutschland" zu werben. Weitere Tourstopps im August sind die Deutschen Meisterschaften der Schützen in Garching (19. - 21.08.) und die Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen (24. - 28.08.).

Jens kleine Brörmann
Fax: 069/67803 - 599