Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Sex and the City goes mobile: SevenOne Intermedia bringt die heißesten Frauen der Welt auf´s Handy
Vereinbarung mit HBO

München (ots)

Jetzt kommt endlich Sex auf das Handy: SevenOne
Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, und
HBO, Produzent der Erfolgsserie Sex and the City, haben eine
strategische Vereinbarung zur Vermarktung der Inhalte der Serie für
mobile Endgeräte geschlossen. Dies wurde heute auf der MIPCOM 2004 in
Cannes von SevenOne Intermedia vorgestellt. Damit erwirbt SevenOne
Intermedia die Vermarktungsrechte für Deutschland, Österreich und die
Schweiz.
Dr. Marcus Englert, Geschäftsführer SevenOne Intermedia und
Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Die
Zusammenarbeit mit HBO ist ein wichtiger Baustein unserer Strategie
zur Steigerung der Nebenerlöse. Wir wollen die Erlebniswelten der
erfolgreichen Formate auf unseren Sendern den Zuschauern auf allen
Plattformen anbieten und werden dazu unserer Rechteportfolio weiter
konsequent ausbauen."
Mit Carrie und ihren drei Freundinnen Samantha, Miranda und
Charlotte aus der - nicht nur bei Frauen - beliebten Serie Sex and
the City (dienstags 21.15 Uhr bei ProSieben) wird das Handy hip für
Catwalk und Glamour. Ab sofort stehen den Fans die mono- und
polyphonen Klingeltöne sowie der Realtone der bekannten Titelmusik
von Sex and the City zum Download zur Verfügung. Außerdem gibt es
eine große Auswahl an Szenenbildern der Serie sowie farbige Logos als
Hintergrundbilder und Screenschoner.
Die mobilen Angebote für Sex and the City und deren
Bestellmöglichkeit per SMS werden im Umfeld der Serie auf ProSieben
mit Trailern sowie im Teletext (ProSieben Text Seite 573)  angeboten.
Auf dem großen Online-Special von Sex and the City unter
www.ProSieben.de können die User die Klingeltöne und Logos bequem per
Mouseklick bestellen.
SevenOne Intermedia GmbH ist das Multimedia-Kompetenzzentrum der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Sie verantwortet und bündelt die gesamte
Wertschöpfungskette in Produktion, Vermarktung und Verwertung
disponibler Rechte der Sendermarken der ProSiebenSat.1-Gruppe auf
allen interaktiven Plattformen wie Online, Teletext,
Telefonmehrwertdienste sowie Mobile und iTV.
Home Box Office, Inc., ist ein Tochterunternehmen der Time Warner
Inc. für hochwertige TV-Programmgestaltung und bietet zwei 24-
Stunden Premium-TV-Dienste, HBO and Cinemax. Das weltweit verbreitete
Originalprogramm von HBO beinhaltet populäre Serien wie The Sopranos,
Six Feet Under, Sex and the City und Curb Your Enthusiasm, und die
ausgezeichneten HBO-Filme Angels in America, The Life and Death of
Peter Sellers, American Splendor and Elephant - Gewinner der Goldenen
Palme auf dem Cannes Film Festival 2003.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel.:    +49 [0] 89/9507-8920
Fax:     +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 01.10.2004 – 11:22

    Das Online-Angebot zu "Genial daneben" in Sat1.de gewinnt NEO Award 2004

    München/Berlin (ots) - Großer Erfolg für Sat.1 Online: Am vergangenen Donnerstag, den 30. September wurde der Internet- Auftritt zu "Genial daneben" im Berliner Tempodrom mit dem NEO, dem Deutschen Internet Award 2004, in der Kategorie "Beste Online- Präsenz TV" ausgezeichnet. Durch den Abend führten Moderatorin Aleksandra Bechtel und Laudatoren wie Barbara ...

  • 23.09.2004 – 10:46

    ProSieben.de erweitert Games-Bereich / Kooperation mit gamona.de

    München (ots) - SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das Online- Spielemagazin gamona.de, Teil der Webguidez Gruppe, haben eine Content-Kooperation für den Bereich "Games" auf ProSieben.de geschlossen. Der im September 2004 komplett neu gelaunchte Onlineauftritt von ProSieben verstärkt mit der inhaltlichen Kooperation mit ...