Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Gold für Sat1.de
N24.de spurtet mit Olympia
O´klickt is´! bei Oktoberfest.de

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld belegte im Monat
August 2004 mit über 314 Millionen Page Impressions Platz drei aller
IVW-gezählten Netzwerke. Dabei erzielte das Netzwerk aus
ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und
oktoberfest.de mit mehr als 20 Millionen Besuche das zweitbeste
Visitergebnis seit Anfang 2004.
Sat1.de sprintet mit Olympia: Visits plus 51 Prozent
Gold für Sat1.de: Das Online-Angebot von Sat.1 konnte im August
2004 mit 94,3 Millionen Page Impressions das beste Klickresultat seit
November 2003 vorweisen, eine Steigerung um 26 Prozent im Vergleich
zum Vormonat. Einen noch stärkeren Anstieg verzeichnete die Sat1.de
bei den Visits: Ein Plus von 51 Prozent und über 3,7 Millionen
Besuche bedeuten den größten anteiligen Zuwachs seit Bestehen.
Insbesondere das Angebot rund um die Olympischen Spiele brachte
Sat1.de bei den Usern Gold. Bei dem Multiuser-Game Sat.1 Online
Summergames 04 konnte jeder Internet-Olympionike in fünf Disziplinen
seine Mouse-Geschicklichkeit beweisen und in Echtzeit gegen andere
User antreten, Medaillen sammeln und den Online-Lorbeerkranz nach
Hause tragen. Unter www.Sat1Sport.de brachte das umfangreiche
Olympia-Special mit Live-Ticker, Wettkampfplänen und 
Medaillenspiegel jeden sportbegeisterten Fan auf den neuesten Stand.
Autosportbegeisterte frönten ihren PS- Interessen unter
www.sat1auto.de: Zahlreiche neue Features, wie die praktische
Online-Fahrschule, die aus jedem Fahranfänger einen Profi macht,
sowie Tipps zum cleveren Tanken mit dem Spritpreisrechner, sorgten
für eine guten Grip bei den Usern. Ebenfalls heiß begehrt: Das
actiongeladene und mit dem Flash- Design-Award gekrönte Online-
Racing-Game "Driver's Heaven".
N24.de auf Jahreshoch
Auch N24.de setzte mit Olympia zum Spurt an und erreichte im
August mit rund 13 Millionen Page Impressions (plus 4,7 Prozent) und
1,3 Millionen Besuchen (plus zwei Prozent) in beiden Disziplinen das
beste Resultat in 2004. Das Interesse der User galt beim
ausführlichen Olympia-Special insbesondere den deutschen Top-
Athleten und deren Ergebnissen. Neu auf N24.de: das Logikspiel
"Fettnäpfchen" auf dem N24-Spielplatz (www.n24.de/spielplatz). User
müssen Felder aufdecken, dürfen dabei aber in kein "Fettnäpfchen"
treten. Erwischt ein Spieler trotzdem eines, ist die Freude groß: Das
Game ist beendet, doch aus einer Zitatenbank wird dem Spieler ein
Spruch einer bekannten Person gezeigt, die selbst ins Fettnäpfchen
getreten ist.
Oktoberfest.de: Auf geht´s zur Website zur Wiesn
Im August brach auch im Internet langsam das Wiesn-Fieber aus:
Mit je über 100 Prozent Zuwachs sowohl bei den Page Impressions (1,8
Millionen) als auch den Visits (210.000) verzeichnete Oktoberfest.de
einen zünftigen Anstieg. Mit viel Gaudi und Infos rund um das größte
Volksfest der Welt präsentiert sich die Website zur Wiesn rundum
erneuert in deutscher und englischer Sprache. Von der Geschichte über
Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit allen
wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu
München-Tipps werden die Wiesn-Fans fündig.
Außerdem begleitet Oktoberfest.de die Sat.1-Show "Ottis Wiesn Hits
- Gaudi-Grand-Prix vom Münchner Oktoberfest" (Samstag, 25. September
2004 um 20.15 Uhr) im Internet. Ottfried Fischer hat seine
Lieblings-Wiesn-Hits ausgewählt und lässt die Original-Interpreten um
den "Prosit-Pokal 2004" singen. Bei heißen Grill-Hendln und einer
Menge prominenter Gäste ist Stimmung garantiert. Auf Oktoberfest.de
findet der User exklusiv alle Infos und Bilder rund um die Sendung
sowie deren Hits und die Klingeltöne zum Download auf´s Handy.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick:
Sat1.de erzielte 94,35 Millionen Page Impressions (plus 26
Prozent) und 3,78 Millionen Visits (plus 51 Prozent), N24.de
überzeugte mit 12,95 Millionen Page Impressions (plus 4,7 Prozent)
und 1,33 Millionen Visits (plus zwei Prozent), ProSieben.de verlor 13
Prozent auf 141,19 Millionen Page Impressions und 25 Prozent auf 4,86
Millionen Visits. Die Kabel1.de wurde 9,67 Millionen Mal geklickt
(minus vier Prozent) und 0,5 Millionen Mal besucht (minus neun
Prozent). wetter.com erreichte 54,17 Millionen Page Impressions
(minus elf Prozent) sowie 10,15 Millionen Visits (minus sechs
Prozent), während Oktoberfest.de auf 1,86 Millionen Page Impressions
(plus 107 Prozent) und 0,21 Millionen Visits (plus 108 Prozent)
zulegen konnte.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel.:    +49 [0] 89/9507-8921
Fax:     +49 [0] 89/9507-8923
daniel.friedheim
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel.:    +49 [0] 89/9507-8920
Fax:     +49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH