Ausflug in die Apokalypse: ProSiebenSat.1 Digital inszeniert das US-Erfolgsformat "Under the Dome" im Netz

ProSieben bringt ab dem 4. September 2013 die Blockbuster-Serie "Under the Dome" auf die deutschen TV-Bildschirme. Neugierige können auf der Internetseite www.UnderTheDome.de aber schon jetzt in die Welt unter der Kuppel abtauchen.

UnderTheDome.de: Zusatzinfos und ganze Episoden

Verfilmt nach einem Roman von Stephen King, handelt die Story der Mystery-Serie von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen Zuständen zurechtkommen - für Gruselstimmung und Gänsehaut ist also gesorgt! Die Website www.UnderTheDome.de, die von ProSiebenSat.1 Digital umgesetzt wurde, macht die Sendung mit vielen Zusatzinhalten zu einem echten Web-Ereignis. First-Look-Clips vermitteln einen ersten Eindruck der Serie. Wer tiefer einsteigen will, klickt sich in Bilder-Galerien hinter die Kulissen sowie in die Video-Interviews, in denen Bestseller-Autor Stephen King sowie die Hauptdarsteller zu Wort kommen. Zusätzlich gibt es nach TV-Ausstrahlung alle Folgen von "Under The Dome" sieben Tage in kompletter Länge zum Online-Anschauen.

Social Media Aktion als Rampe für das TV-Format

Wie fühlt man sich eigentlich eingeschlossen hinter einer Barriere, die man zwar erfühlen, aber nicht sehen kann? Ihre ganz eigene Antwort darauf können Fans der Serie ab sofort in einer Social Media Aktion geben, indem sie sich selbst hinter der "Under The Dome"-Kuppel fotografieren. So ein lustiger Schnappschuss hinter einer Glasscheibe ist schnell erstellt. Mit dem Hashtag #MyDome auf Facebook, Instagram oder Twitter hochgeladen, landen die Fotos automatisch auf der "Social-Wall" der Seite, wo andere Fans sie bestaunen und liken können. Die dreißig besten Schnappschüsse werden auf UnderTheDome.de zum Voting gestellt. Das Siegerfoto wird in der ProSieben-Facebook-Gruppe mit über 1,3 Millionen Fans gepostet.

Und wer es gar nicht mehr aushält bis zum Sendestart: Die Online- Videothek maxdome bringt alle Folgen von "Under The Dome" jeweils schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Sabine Segerer
Referentin Unternehmenskommunikation