GotToDance.de: Digitaler Dancefloor auf allen Kanälen

Tanzen ist weitaus mehr als nur Ballett und Cha Cha Cha: Es bedeutet Leidenschaft, Feuer und Hingabe. Das neue Format "Got to Dance", das ab dem 20. Juni immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 ausgestrahlt wird, gibt Tänzern eine Bühne für ihr Können und lockt sicherlich auch den ein oder anderen Tanzmuffel von der Couch. Fans bekommen auf der Internetseite www.GotToDance.de schon jetzt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Sendung. ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat den Online-Auftritt umgesetzt.

Die "Social Wall": Interaktion rund um die Uhr

Auf GotToDance.de finden User Trailer zur Show, in den "First Look"-Clips werden die ersten Kandidaten vorgestellt. Zudem gibt es Infos zur Jury, bestehend aus Take-That-Sänger Howard Donald, Juniorenmeisterin der rhythmischen Sportgymnastik Palina Rojinski und Choreografin Nikeata. Auf der Facebook-Seite erhalten Community-Mitglieder die neuesten Infos und können sich untereinander über ihre Tanzerfahrungen austauschen. Zudem findet sich alles, was im Social Web zu "Got to Dance" passiert, auf der so genannten "Social Wall" wieder. Sie trägt alle Inhalte zur Sendung aus Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr sowie aus den offiziellen Kanälen der Juroren und Kandidaten zusammen und bündelt diese übersichtlich. Über den Hashtag #gottodance werden auch Twitter-Beiträge und Instagram-Bilder der User veröffentlicht - das Format profitiert dadurch von User generated Content. Um diese Interaktion voranzutreiben, wird in der Sendung via Bauchbinden auf die digitalen Plattformen hingewiesen.

In drei Auditions und drei Liveshows suchen ProSieben und SAT.1 gemeinsam den besten Dance-Act Deutschlands. Der Startschuss fällt am 20. Juni auf ProSieben und am 21. Juni in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr. Am 5. Juli stehen sich dann die besten Tänzer im Finale gegenüber. Den Sieger erwartet ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Weitere Infos und Bilder finden Sie in der Presselounge unter: http://www.press-board.de/sat1/got-to-dance/

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Sabine Segerer
Referentin Unternehmenskommunikation