ECHO 2013: Zum vierten Mal wählen Fans auf MyVideo das "Beste Video National"

- 25 Clips bekannter nationaler Künstler wie Seeed und Silbermond
stehen zur Wahl
- User voten in zwei Runden über ihre MyVideo- oder Facebook-Accounts
- Unter allen Teilnehmern verlost MyVideo 3x2 Karten für die
ECHO-
Verleihung

Am 21. März werden die Stars der Musikszene in Berlin mit dem ECHO ausgezeichnet. Dabei wird auch der Preis "Bestes Video National" vergeben, über den allein das Publikum entscheidet: Bis zum 25. Februar sind alle Fans dazu aufgerufen, unter www.myvideo.de/echo ihre Stimme für den persönlichen Favoriten aus insgesamt 25 Künstlern abzugeben. Nach dieser ersten Abstimmungsrunde treten die Top 5 Künstler vom 01. bis zum 15. März in der Endausscheidung gegeneinander an. Hier entscheiden erneut die Fans, wer am 21. März die begehrte Trophäe erhalten soll. Mitmachen kann jeder, der einen MyVideo- beziehungsweise einen Facebook-Account besitzt.

Zur Wahl für "Bestes Video National" stehen in diesem Jahr die Clips bekannter Musikkünstler wie Cro mit "Easy", Max Herre & Philipp Poisel mit "Wolke 7" oder Deichkind mit "Bück Dich hoch". Unter allen Teilnehmern, die ihre Stimme abgeben, verlost MyVideo 3x2 Karten für die ECHO-Verleihung am 21. März in Berlin.

"Zum vierten Mal in Folge unterstützen wir jetzt die Verleihung des ECHO - für MyVideo ein echtes Highlight des Jahres, das dank viraler Verbreitung über Facebook & Co immer mehr Nutzer erreicht. Außerdem ist es ja für jeden Künstler das schönste Kompliment, wenn er direkt durch seine Fans gewählt wird", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH.

Neben dem Voting für das "Beste Video National" informiert auch das ECHO-Special auf MyVideo über die Nominierten aller weiteren ECHO-Kategorien.

Alle Nominierten der Kategorie "Bestes Video National" in

Xavas - Schau nicht mehr zurück
Y'Akoto - Without You
Y-titty - Der letzte Sommer

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musik-Künstler, darunter u.a. die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Take That, Linkin Park, Bob Geldof, Robbie Williams, Adele, Helene Fischer, Rammstein, David Guetta, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse u.v.a.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Anne Köhnen | Tel.: +49.30.2576205.14 | anne.koehnen@piabo.net

Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |